Findet ihr es schlimm wenn euch Kollegen nicht zum Geburtstag gratulieren?

15 Antworten

Mein Geburtstag ist mir schnurzpiepegal.

An 365 Tagen im Jahr werde ich jeden Tag genau einen Tag älter - was ist an meinem Geburtstag dann so besonders?

Ich habe keine besondere Leistung erbracht, zu der man mir gratulieren sollte - meine Mutter hat an diesem Tag Arbeit verrichtet, die gewürdigt werden sollte, ich bin nur geschlüpft.

Also nein, ich finde es nicht schlimm.

Wenn ich allerdings weiß, das Familienangehörige, Freunde oder auch Kollegen ihren Geburtstag wertschätzen, gratuliere ich auch - allein schon, um ihnen eine Freude zu machen.

Alles Gute für dich!

Es kommt drauf an, wenn man sich sieht oder nicht. Z.b. ich hab meistens im Urlaub Geburtstag, da kriege ich von einigen WhatsApp Nachrichten. Aber es gibt welche mit denen ich sehr eng zusammen arbeite, aber die mir nicht schreiben. Ich finde es nicht schlimm, weil man ist ja im Urlaub und da möchte man nicht an Arbeit erinnert werden. Aber die mir gratulieren von der Arbeit freu ich mich natürlich. Die nicht gratulieren nehme ich es nicht übel. Sie gratulieren mir meistens immer nach dem Urlaub und die Sammeln. Wie sagt man so schön: besser spät als nie .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

marci034
Beitragsersteller

Jo. Mir ist Geburtstag eigentlich ziemlich egal. Bin aber der Meinung da wir uns bon ein discord Team kennen wo jeder jeden gratuliert. Das ich auch gratuliert bekomme. Arbeite sowieso an meinem Geburtstag, daher freue ich mich auf Glückwünsche

Denni07  03.08.2024, 08:51
@marci034

Ja OK kleines Unternehmen ist was anderes, da freut man sich dass jeder gratuliert. Im großen kann man verstehen, dass nicht jeder jeden gratuliert, trotz Geburtstagsliste, weil mit den Leuten nicht richtig zusammen arbeitet kann sein, dass man den Geburtstag nicht kennt und nicht nachschaut. Da darf man auch nicht böse sein. Im kleinen da kann es ja mal vorkommen, dass man den Geburtstag vergisst.

marci034
Beitragsersteller
@Denni07

Ja aber wenn bisher keiner gratulieren wurde

Bin mal gespannt

marci034
Beitragsersteller
@marci034

Sorry *Wenn bisher jeden gratuliert wurde

Denni07  03.08.2024, 09:11
@marci034

Oder bist du neu im Unternehmen, dann kann ja sein, dass es noch nicht alle wissen. Wenn man es nicht an die Große Glocke hängt.

Ich habe es immer versucht zu vermeiden das sie erfahren wenn ich Geburtstag habe. Oft erwarten die Kollegen dann eine Gegenleistung, so das man gezwungen wird ihnen einen Auszugeben wie etwa Kaffee, Kuchen oder sonstige Speisen. Dieses nervige Gehabe ist vor allem in vielen kleinen Unternehmen üblich.

Schlimm ist das falsche Wort. Nachlässug oder bei engeren Kollegen ungehörig ist es, vorausgesetzt sie kennen meinen Geburtstag. Den erzähle ich ja auch nicht jedem einfach so.

Ich kann da sogar sehr gut darauf verzichten. Ich lege keinen Wert auf geheuchelte Glückwünsche. Aber muss auch dazu sagen wer solche Kollegen hat wie ich braucht keine Feinde 🤣🤣🤣🤣