ex Freundin will mich anzeigen wegen stalking?
Hallo hallo!
ich bin nun echt gut über meiner ex Freundin hinweg, viele wissen ja das sie psyische Probleme hat. Mir geht's nun endlich wieder besser. Und nun kommt die Krönung sie will mich wegen stalking anzeigen, obwohl ich überhaupt nichts mache? Ich weiß das sie einengen neuen freund hat nach nur einen Monate und nicht mal da hab ich ihr irgendwas gesagt noch geschrieben. ich rufe sie nicht an noch klingel ich bei ihr. das letzte mal als sie mir mein zeug vor 1-2 wochen gab. wo auch ausgemacht war.
wir wohnen im gleichen Dorf und wenn ich zu meinen besten Freunden laufe da wir da öfters grillen was trinken oder anschließend feiern gehen, sieht sie mich wahrscheinlich öfters vorbei laufen.
was kann ich dagegen tun?
5 Antworten
abwarten und tee trinken
im StGB gibt es keinen § Stalking
ja aber Stalking an sich gibt es nicht... heißt also sie droht mit etwas von dem sie keine Ahnung hat
Viel tun kannst du erstmal nicht. Wenn sie eine Anzeige macht, werdet ihr beide zur Aussage vorgeladen und sie muss es erstmal alles beweisen. Wenn von ihr nichts kommt oder sie nichts nachweisen kann wird die Anzeige fallengelassen ohne Gerichtsverfahren.
Gegen die Anzeige erstmal nichts.
Es wird ermittelt werden. Und da/wenn Du Dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, verläuft das im Sande.
Nichts.
Sie kann dich anzeigen. Sie muss dann nachweisen, dass du sie stalkst.
Wird ihr nicht gelingen.
kann ja jede alte behaupten, ohne beweise kann man da sowieso nichts machen.
Nachstellung, Nötigung, Hausfriedensbruch wären solche §