ex Freundin will mich anzeigen wegen stalking?

5 Antworten

abwarten und tee trinken

im StGB gibt es keinen § Stalking

Salatkoch  11.08.2019, 21:20

Nachstellung, Nötigung, Hausfriedensbruch wären solche §

verreisterNutzer  11.08.2019, 21:25
@Salatkoch

ja aber Stalking an sich gibt es nicht... heißt also sie droht mit etwas von dem sie keine Ahnung hat

Viel tun kannst du erstmal nicht. Wenn sie eine Anzeige macht, werdet ihr beide zur Aussage vorgeladen und sie muss es erstmal alles beweisen. Wenn von ihr nichts kommt oder sie nichts nachweisen kann wird die Anzeige fallengelassen ohne Gerichtsverfahren.

Gegen die Anzeige erstmal nichts.

Es wird ermittelt werden. Und da/wenn Du Dir nichts hast zu Schulden kommen lassen, verläuft das im Sande.

Nichts.

Sie kann dich anzeigen. Sie muss dann nachweisen, dass du sie stalkst.

Wird ihr nicht gelingen.

stevo67
Beitragsersteller

Warum?

Menuett  12.08.2019, 18:27
@stevo67

Sie muss das nachweisen. Wenn Du das nicht getan hast, dann geht das nicht.

kann ja jede alte behaupten, ohne beweise kann man da sowieso nichts machen.