Ist das stalking (Ex)?

6 Antworten

Sag ihm doch bitte erstmal dass er das lassen soll und sperr seine Nummer wenn er sich nicht dran halten kann.

Stalking ist da schon noch einige Nummern weit entfernt und bevor man einen Anzeigt sollte man doch zumindest mal versuchen vernünftig mit den Leuten zu sprechen.

Du solltest ihn zuerst auffordern, das zu unterlassen, und ihn darauf hinweisen, dass Du ansonsten Anzeige erstatten wirst.

Erst wenn das nicht fruchtet, solltest Du tatsächlich eine Anzeige erstatten.

Nein.

Das ist auch kein Stalking.

Sag ihm, dass Du das nicht willst, blockier und ignorier ihn.

Für 1 harmlose Nachricht/ Monat musst Du definitiv nicht Polizei und Gericht beschäftigen.

Wenn du das nicht willst, sag es ihm doch.

Ignoriere ihn, wenn er es nicht lässt. Eine Anzeige finde ich überzogen.

Frederico1233
Beitragsersteller

Habe es ihm einmal vor ein Jahr gesagt, Seiten blockiere ich ihn dauernd. Es nervt halt.

Knovieh  04.11.2021, 14:51
@Frederico1233

Verstehe ich. Drück seine Mitteilungen ungelesen weg. Irgendwann wird er damit aufhören.

Da du deine Socialmedia Posts öffentlich preisgibst ist das eher kein Stalking.

Einfach blockieren.

Frederico1233
Beitragsersteller

Also darf ich keine Social Media Accounts mehr haben? Habe alles blockiert aber es kommen immer neue Accounts.

Rolajamo  04.11.2021, 14:50
@Frederico1233

Natürlich darfst du. Aber öffentliche Posts anzuschauen ist kein Stalking. Stell dich halt auf Privat und nimm keine Fake-Profile an, die sind schnell zu erkennen.

Frederico1233
Beitragsersteller
@Rolajamo

Man kann auf Instagram ja trotzdem einen anschreiben, auch wenn man privat ist.

Rolajamo  04.11.2021, 14:53
@Frederico1233

Ja, einmal im Monat ist aber kein Grund für eine Anzeige. Einfach blockieren.