Ex Freundin schläft mit jedem?

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich persönlich weiß garnicht wie ich damit umgehen soll. Ich meine natürlich sind wir getrennt, aber ich müsste schon lügen um zu sagen das es mir egal wäre was da passiert.

Sie hat eine intakte Beziehung weggeworfen, da sie Lust hatte sich auszuprobieren. Nun ist das ausprobieren nach hinten losgegangen uns sie kommt wieder bei dir an.

Sie ist für ihr Leben verantwortlich, nicht du. Entscheidungen haben Konsequenzen. Ihre Entscheidungen waren der letzte Müll, da trägst du null Verantwortung und musst dich auch nicht verantwortlich fühlen.

Die Storys die Sie mir da nämlich erzählt hat wie diese Typen Sie behandeln sind schon teilweise echt heftig.

Da gehören immer zwei zu. Ersten gibt es bestimmt eine zweite Meinung bei diesen Zwischenfällen und zweitens gibt es immer den der Menschen schlecht behandelt und der Part, welcher sich schlecht behandeln lässt.

Weißt du wer noch schlechtes tut? Sie, in dem sie dich betrogen hat und dich da mit rein zieht, ohne sich darüber Gedanken zu machen, ob du noch Gefühle für sie hast, schlägt sie dir ein Brett vor den Kopf und erzählt dir einfach, dass während sie dich nicht wollte, lieber mit Typen geschlafen hat, die sie schlecht behandelt haben. Jetzt wo alles kacke ist, kommt sie wieder zu dir. Und genau so wie bei ihr, ist es deine Entscheidung, ob du dich schlecht behandeln lässt, oder einfach weiter ziehst und dir ein Frau suchst die stabiler im Leben steht.

Frozen01
Beitragsersteller

Vielen Dank. Du hast wahrscheinlich recht. Es ist natürlich kein angenehmer Charakterzug von Ihr. Ich will ja auch nicht nur Ihr Trostpflaster sein.

Apoka392  07.01.2022, 12:35
@Frozen01
Es ist natürlich kein angenehmer Charakterzug von Ihr.

Es ist viel mehr als nur unangenehm. Es schadet dir. Du hast sie sehr geliebt, sonst wärst du keine 3 Jahre mit ihr zusammen gesessen und das verfliegt nicht einfach so, aber das ist kein Grund weiter für sie da zu sein. Sie ist Vergangenheit, fokusier dich auf was neues.

Ich will ja auch nicht nur Ihr Trostpflaster sein.

Sehr gut, wird schon wieder. Grenzen ziehen tut weh, aber schafft langfristig Frieden. Die Richtige wird noch kommen.

Frozen01
Beitragsersteller
@Apoka392

Bin mir nur insofern unsicher, weil Sie bei unserem letzten Treffen meinte das wir ja dann auch nochmal essen gehen können. Also ich bin mir sehr unsicher wie ich mich dann verhalten soll. Noch mit Ihr treffen, oder sollte ich das lieber lassen?

Apoka392  07.01.2022, 18:49
@Frozen01

Warum willst du mit ihr Essen gehen? Hast du Hoffnung dass ihr wieder zusammen kommt?

Frozen01
Beitragsersteller
@Apoka392

Das ist ne gute Frage... Ich denke ehr weniger. Weil das was Sie gemacht hat ist halt echt ekelhaft

Apoka392  08.01.2022, 11:51
@Frozen01
Das ist ne gute Frage... Ich denke ehr weniger.

Also spielst du noch mit dem Gedanken..

Wenn du dich rein platonisch mit ihr treffen kannst, ohne Hintergedanken und ohne, dass du belastet nach Hause gehst, weil sie ihren emotionalen Müll bei dir abgeladen hat, dann kannst du das machen. Du solltest dich dann aber wieder auf andere Beziehungen fokussieren. Ich würde mich auch langfristig von ihr verabschieden, denn eine Ex im Freundeskreis ist immer ein Reibungspunkt für zukünftige Beziehungen.

Wenn du wieder mit ihr zusammen kommen willst und dass auch funktionieren soll, dann muss sie zurück gekrochen kommen. Ich würde nichts darunter akzeptieren. Es muss ihr klar werden, dass man dich nicht einfach so weg wirft, sonst macht sie das bei der nächsten Flaute wieder. Wenn sie nicht bereit ist diesen Preis zu zahlen, dann weißt du, dass sie es eh nicht ernst meint und nur ein Trostpflaster sucht. Wenn sie alles in Bewegung setzt um wieder zurückzukommen, dann hat sie fürs Leben gelernt.

Geh nicht mit ihr essen, frag sie was sie wirklich will. Wenn sie wieder eine Beziehung möchte, dann nur zu deinen Bedingungen. Diese Bedingungen können gerne hart sein. Wenn sie sich darauf einlässt und es auch durchzieht, dann musst du auch verzeihen können und das Alte hinter dir lassen. Das kann auch eine ziemliche Challenge sein, vor allem wenn jeder weiß was passiert ist.

Überleg dir gut ob du das möchtest. Der einfachste Weg wäre sich von ihr zu lösen und was neues unbelastetes zu finden.

Kieler501  13.02.2024, 09:31
@Frozen01

Wie ist es denn zwischen euch weitergegangen? Habt ihr euch nochmal getroffen, seid ihr wieder zusammen oder hast du gehört, was sie jetzt macht?

Apoka392  13.02.2024, 11:58
@Kieler501

Du kannst durch seine alten fragen gehen. Da ist alles dokumentiert 😂

Zwischen "keine Gefühle mehr" und "nicht mehr jeden Tag unnormal verliebt" gibt es einen gewaltigen Unterschied. Das du ihre Gefühle dumm nennst, ist sehr unempathisch und herablassend.

Viel Sex haben, auch mit unterschiedlichen Männern, ist absolut nicht verwerflich und völlig in Ordnung. Fremdgehen ist natürlich ein NoGo.

Wenn du noch was für sie empfindest, rede mit ihr darüber was zuvor eure Probleme waren und wie man sie nun vermeiden kann. Aber es klingt mir eher als wärst du ein Trostpflaster, weil sie einsam / depri ist. Statt sich wieder in die Beziehung zu stürzen oder ihre Gefühle mit Sex zu übertönen, sollte sie sich in Therapie begeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈
Von einem Experten bestätigt

Es gibt da zwei Modelle, eine feste Beziehung bei der in der „Wir“ Form gedacht wird oder ein freies Leben bei dem in der „Ich“ Form gedacht wird.

Beides ist okay, die Entscheidung muß jeder selber treffen. Nur passt das dann bei euch nicht zusammen.

Sie ist erwachsen, selber für ihr Leben verantwortlich und das ist absolut nicht deine Baustelle. Ich kann dir nur raten, um emotional da nicht zwischen die Räder zu kommen, Abstand zu halten.

Vielleicht hat sie gemerkt, dass sie einen Fehler gemacht hat. Denk dran, es waren Erzählungen und keine Beweise. Falls sie nicht wußte, wie sie ihr Verhalten erklären kann, wäre der Weg über die Eifersucht der Einfachste.

Erzählungen entsprechen nicht immer der Wahrheit. Wenn du es nochmal versuchen möchtest, würde ich es an deiner Stelle probieren.

Einer die so ist würde ich mal sagen die Typen haben sie nach dem Schlafen wieder weggeworfen jedenfalls würde ich ihr ins Gesicht spucken weil wenn die noch Gefühle für dich hätte wäre sie nie gegangen und wenn sie keine mehr hat soll sie einfach nicht zurückkommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung