Ex Freundin macht Hoffnungen?

1 Antwort

Wenn du diese Situation kennst, dann weißt du wie verwirrend und schmerzhaft das ist.

Wie soll man denn auch glauben können, dass es vorbei ist,

wenn der Ex immer wieder auftaucht und doch genau wie du die Nähe genießt?

Wir Menschen sind „Gewohnheitstiere“ und gerade in Zeiten des Umbruchs

sehnen wir uns nach Halt und dem Vertrauten.

Die Vergangenheit hat eine starke Wirkung in uns und auch dein Ex kann sie nicht so einfach streichen, wie es dir vielleicht erscheinen mag.

Zwischen Euch ist ein Band gewachsen, dass sich nicht einfach durchtrennen lässt.

Doch das gibt ihm aber noch lange nicht das Recht einfach zu kommen und zu gehen,

wie es ihm passt.

Und der einzige Mensch, der das verhindern kann bist DU selbst.

Schaffe klare Verhältnisse

Mache dir bewusst, dass Liebe nicht immer bedeutet zu bleiben.

Mag sein, dass er dich vielleicht noch liebt und das auch er mit der Trennung zu kämpfen hat.

Das bedeutet aber leider nicht unbedingt, dass er es sich anders überlegt hat.

Auch wer (noch) liebt, kann sich trennen

Sorge für klare Verhältnisse und sag ihm ganz offen,

wenn du dir noch einen Neubeginn wünschst.

Zeige ihm was du wirklich fühlst und auch das er deine Hoffnung schürt,

wenn er sich weiterhin so zweideutig verhält.

Nur dann wird er dir offen und ehrlich sagen können,

was wirklich in ihm vorgeht.

Auch wenn das bedeutet, dass dir die Wahrheit vielleicht sehr weh tut.

Doch nur so hast du eine Chance, endlich zu wissen woran du bist und kannst mit der Vergangenheit leichter abschließen deine Fehler einsehen und ihr zeigen das es dir unendlich leid tut und wenn sie dich wirklich noch liebt und Gefühle für dich hat wird sie sich bei dir melden :)

ich hoffe konnte dir irgendwie damit helfen

viel glück !

und alles gute

deine Katerina(15)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung