Ex-Freundin ist in einer Rebound-Beziehung, oder?
Hey, hiermit möchte ich nicht klingen, als würde ich meine Ex-Freundin wieder haben wollen. Da sie jetzt in einer neuen Beziehung ist, definitiv nicht mehr!
Jedoch brauche ich mehr Perspektiven, um meine Verwirrung zu begreifen.
Zu uns, wir waren seit dem 07. Februar 2022 bis zum 10. Februar 2024 zusammen. Haben in den letzten Monaten der Beziehung uns öfters gestritten. Die Trennung erfolgte im Guten, sodass wir seitdem stets füreinander achteten (ich primär für sie).
Wir sind nun seit zwei Monaten getrennt und haben uns seitdem einige Male getroffen, während ich für ihre Hausarbeiten geholfen habe.
Ich ahnte in etwa, dass sie Kontakt mit einem anderen schon hatte, hab’s mir nie denken lassen. Habe ihr vertraut, als sie während der Trennung gesagt hat, dass sie sich selbst nicht mehr liebe kann und das erst mal wieder finden muss.
Nun ist sie seit zwei Wochen mit den Typen zusammen. Einige nachdem sie öffentlich ein Bild mit ihm gepostet hatte, schickte sie mir mehrere Sprachnachrichten, indem sie weinend über folgendes sprach:
„Ich danke dir für diese tolle Zeit. Jetzt merke ich wirklich, wie krass du mir geholfen hast und wie viel positive Energie du mir gebracht hast. Dieses Gefühl werde ich bei keiner Person wiederfinden, bzw. es wird immer anders sein, wenn man neue Menschen kennenlernt. Auf jeden Fall hat mir kein Mensch im Leben mehr geholfen und es geschafft mein Leben in Griff zu bekommen, als du. Daher möchte ich niemals schlecht über dich reden bzw. im schlechten mit dir auseinandergehen. Es soll einfach cool mit dir sein.
Es gibt momentan auch keine Person, die mir das Gefühl gibt dass ich Stabilität habe. Ich bin dir einfach für alles so dankbar…“
Angesicht der schnellen neuen Beziehung und der Tatsache, dass sie mir sowas gesagt hat, bin ich der Meinung, dass sie in einer rebound Beziehung ist und daraus sich keine authentische Beziehung bilden kann.
Als ich sie damals kennengelernt habe, war sie 1.5 Jahre zuvor Single. Wir lernten uns kennen und waren sehr sehr gute Freunde über 5 Monate, bis wir zusammenkamen. Niemals kann ich mir vorstellen, dass die sich innerhalb von 2 Monaten das empfinden und aufbauen können, was wir hatten.
Wie denkt ihr darüber?
3 Antworten
Kommt mir leicht so vor als würde sie einfach abhauen wollen vor euch bzw versucht jetzt verzweifelt einen einfacheren Weg zu finden indem sie halt eine neue Bzh anfängt als die alte mit dir zu reparieren. Es ist ja jetzt schon eine Weile her, wie ist es denn ausgegangen?
Sie sucht vergeblich danach was ihr hattet, ihr hättet den Streit durchstehen müssen und sollen.
wenn du ihr schreibst, dich öffnest und vorschlägst einen neuen Versuch zu wagen
(muss ja nicht jetzt sein)
würde sie Safe nicht ablehnen
Dass du dir weniger Gedanken über sie machen solltest.
Scheißegal in was für einer Beziehung sie ist-