Ex-Freundin hat neuen Freund, wie damit umgehen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"...gibt es mir in meinem inneren doch das Gefühl ersetzbar zu sein. " Das Gefühl trügt dich natürlich nicht und ergo bei aller Individualität ist auch jeder von uns auf irgendeine Art und Weise ersetzbar und das ist bei Lichte betrachtet auch durchaus wünschenswert. Der Denkfehler den Du dabei allerdings begehst der beruht darin, das es dir ein scheinbares Gefühl der Minderwertigkeit gibt und dafür gibt es nun wirklich absolut keinen erkennbaren Grund.

JZG22061954  01.12.2016, 06:26

Danke für den Stern.

Wie damit umgehen?

Indem du ihr aus ganzen Herzen das Glück gönnst! Mit euch hat es ja nicht geklappt. Nur so kann das Glück auch zu dir kommen.Wenn die Richtige da ist, bist du nicht mehr ersetzbar!

Hinnehmen wie es ist. Wenn es doch sowieso kein richtige Partnerschaft war, warum die Frage? Jeder ist irgendwie, irgendwo, irgendwann ersetzbar.

Da bist Du keine Ausnahme. Stell Dich der Realität und such Dir eine Neue. Denn Deine "Ex" ist ebenso ersetzbar.

Dhalwim
Beitragsersteller

@HeymM,

Wenn es doch sowieso kein richtige Partnerschaft war, warum die Frage?

Nun, Emotion war in gewisser Hinsicht schon im Spiel, Ich könnte zwar nicht behaupten, es wäre eine richtige Partnerschaft gewesen aufgrund der mangelnden Intimität.

Allerdings wie gesagt, empfand Ich schon was für sie, und das gab mir das Gefühl der ersetzbarkeit, mir geht es nur um zweiteres.

Denn Deine "Ex" ist ebenso ersetzbar.

Mach Ich, danke für ihre Antwort.

LG Dhalwim

Hi, sieh es mal so: Jede Mensch ist einzigartig aber doch ersetztbar und es wäre ganz, ganz schlimm wenn dem nicht so wäre. lg

Such dir ebenfalls eine neue Freundin, damit zeigst du ihr, dass sie ersetzbar ist ;-)

pokehuso  18.01.2017, 16:25

Warum sollte sie das interessieren?