Ex Freundin getroffen?

4 Antworten

Ihr wart drei Jahre zusammen, da sind vier Monate Trennungszeit nicht gerade viel, so dass du fast schon davon ausgehen kannst, dass auch sie die Trennung noch nicht komplett verarbeitet hat. Dann trefft ihr aufeinander und du erwähnst Organisatorisches (Unterlagen), gehst dann weiter und eventuell denkt sie dann, dass du mit der Beziehung und Trennung komplett durch bist, während sie eventuell noch daran knabbert.

Was bedeutet denn "eigentlich im Guten getrennt"? Sieht sie das auch so oder gibt es noch Dinge, die sie dir nachtragen könnte?

Vielleicht solltet ihr beiden euch nochmal zusammensetzen und die Dinge klären, die eventuell noch ungeklärt sind.

10ss1945
Fragesteller

Das als wir uns getrennt haben haben wir noch ein paar Tage zusammen gewohnt haben auch in der Zeit noch miteinander gesprochen

als ich dann ausgezogen bin haben wir uns umarmt und sind getrennte wegen gegangen

Sie sagte zu mir das sie mir alles gute für die Zukunft wünscht und sie dankbar ist für die Zeit mit mir

Ich sagte ihr das ich sie liebe und hoffe das sie glücklich wird und bin gegangen

isilang  20.09.2023, 12:14
@10ss1945

Es wird ja Gründe für eure Trennung gegeben haben.

Wenn du deine Unterlagen bei ihr abholst, dann könntet ihr ja nochmal miteinander sprechen. Darum würde ich sie im Vorfeld bitten - wenn es dir wichtig ist und du ihr ggfs. noch ein paar Dinge sagen möchtest. Es könnte möglich sein, dass sie das auch noch möchte.

Wenn man "plötzlich" nach Jahren getrennt ist, fühlt sich ein Aufeinandertreffen ganz anders an. Die einstige Nähe ist so gut wie weg und man denkt manchmal, dass man einem Fremden gegenübersteht. Man ist regelrecht befangen und weiß gegenseitig überhaupt nicht, wie man nun miteinander umgehen soll. Man kann kaum glauben, dass es bis vor wenigen Monaten noch ganz anders war.

Wenn es bereits neue Personen in den Leben geben sollte, ist die Distanz schlagartig noch größer.

10ss1945
Fragesteller
@isilang

Meine Unterlagen habe ich schon die hat sie mir zugeschickt

Ob es eine neue Person in ihrem Leben gibt das weiß ich nicht möchte ich aber auch nicht wissen

Ich kann nur für mich sprechen das ich auf dieser Ebene noch keinen Menschen wieder an mich Ran lassen kann

Ich weiß das sie viel alleine unterwegs ist und wenn ich sie dann sehe habe ich oft das Gefühl das sie traurig ist was mir zu schaffen macht weil ich möchte das es ihr gut geht

isilang  20.09.2023, 12:45
@10ss1945

Auch wenn die Beziehung vergangen ist, bedeutet es ja nicht, dass einem der Mensch nichts mehr bedeutet.

Ich denke, dass Trennungen zu den schwersten Erfahrungen im Leben zählen. Loslassen braucht seine Zeit. Vier Monate sind nicht viel, das wird noch dauern. Es sind immer kleine Schritte, die aber über den Zeitraum dabei helfen, wieder den eigenen Weg zu finden und zu gehen. Man muss auch erstmal wieder seine eigenen, vom Partner losgelösten Erfahrungen und damit Erinnerungen sammeln.

Wenn du möchtest, dass es ihr gutgeht (auch wenn das nicht in deinen Händen liegt), dann überlege, ob du ihr das neue Leben dahingehend etwas erleichtern kannst, indem du Dinge einräumst, die du versemmelt hast. Sie hat dich blockiert, was bedeutet, dass es dort wohl etwas geben könnte ... Sie wird dann zwar nicht schneller über dich hinwegkommen, aber sie verliert vielleicht etwas an Last. Allerdings zeigen das Blockieren und die Zusendung der Unterlagen per Post, dass sie kein persönliches Treffen mit dir möchte.

Vielleicht schreibst du ihr ja einen Brief - ganz "altmodisch". 😀

Wie erwähnt, dies sind mit die härtesten Erfahrungen und ihr beiden steht bei eurer Trennungsverarbeitung noch am Anfang.

Das wird aber besser, irgendwann.

10ss1945
Fragesteller
@isilang

Ich habe ihr geschrieben was ich vernachlässigt habe in unser Beziehung weil ich auch das Gefühl hatte ihr einfach zu zeigen das ich mir da Gedanken gemacht habe

In dem Brief habe ich ihr auch gesagt was ich so frühle ich wollte ihr einfach zeigen mit den Worten das sie mir nicht egal ist und ich sie im Herzen trage

Fehler haben wir beide gemacht aber ich kann heute sagen das sie die tollste Partnerin war die ich im meinen Leben hatte

isilang  20.09.2023, 12:55
@10ss1945

Ach je ... Da ist noch viel Liebe, nicht wahr? Vielleicht aber auch zerstörtes Vertrauen ...

Manchmal finden Paare auch wieder zueinander, wenn die Zeit reif dafür ist.

10ss1945
Fragesteller
@isilang

Ich habe sie noch voll im Herzen und ich denke da wird sie auch immer ein bisschen bleiben wie es bei ihr ist kann ich nicht sagen

Was wird wird die Zeit zeigen

isilang  20.09.2023, 13:30
@10ss1945

Im Grunde ist das auch erstrebenswert. Wäre es anders und würden schlechte Gefühle dominieren, würde das auf die gemeinsame Zeit übergreifen und am Ende würde man meinen, man hätte mit dem anderen viel Zeit verschwendet.

10ss1945
Fragesteller
@isilang

Sie sagte ja zu mir am Ende das sie sehr dankbar für die Zeit mit mir ist und das wir viele schöne Zeiten hatten das sie ohne mich diese Zeit nicht so gemeistert hätte

Ich für mich war nie noch so glücklich wie in der Zeit und habe mich auch als Mann sehr geborgen und geliebt gefühlt und das trage ich noch heute mit mir und bin auf einer Seite traurig das es vorbei ist aber auch dankbar das ich diese schöne Zeit erleben durfte

Ps sie wollte immer das ich ihr die Füße massiere und ich habe es gehasst und habe immer geschimpft das sie das will es war nicht so mein Ding heute vermisse ich es und verstehe auch was das für sie bedeutet hat

Heute würde ich ihr nur zu gerne nochmal die Füße Massieren

Klingt so, als ob sie dich auch wieder will. Sei kein Idiot und bring Erfahrung was sie und was du wirklich wollt

Bist du jetzt zu ihr hin wegen den Unterlagen, oder nur um Aufmerksamkeit von ihr zu bekommen?

Also nicht bös gemeint, aber du schreibst, du möchtest deine Unterlagen zurück. Darüber scheint aber im Gespräch mit ihr kein Wort gefallen zu sein.

Wenn du deswegen schon hingehst, wieso lässt du dich von einem nicht aufsehen so irritieren, dass du gleich wieder gehst. Und du hast dich richtig von ihr vorführen lassen.

Die Dame hat dich böse angeguckt und schon bist du umgedreht. Dann fragst du sie das auch noch, was sie nie und nimmer zugeben würde. Vor allem ist es ziemlich Kindisch dieses "Wiso hast so böse geguckt?" - "Hab ich gar nicht" - Merkste selber. Die Frage war unnötig. (Erwarten würd ich sowas bei 15 Jährigen)

Sie hat dir ziemlich gezeigt, dass Sie dich voll im Griff hat. Leider war das sehr ungünstig für dich, das Gespräch.

Wärst du einfach hin und hättest auch wenn sie nicht hochsieht, nach deinen Unterlagen verlangt und ihr gesagt wann und wo du diese abholen wirst, und dann wärst du wieder gegangen, dann hättest du die Oberhand über das Gespräch gehabt.

Leider hat sie sich ganz schön Lustig über dich gemacht. Nicht sehr nett, aber du bist halt auch voll reingetappt.

Alles andere war nur Geplänkel.

Warum sie dir so konsequent aus dem Weg geht ist ja eigentlich klar, oder. Die Beziehung ist beendet und sie hat keine Lust drauf, dass du dauernd ankommst und dir Hoffnungen machst. Das Unterbindet sie gleich.

Deshalb hat sie auch erst nicht hochgeschaut. Ignoranz ist da eine häufige Strategie von Frauen. Es gibt nix nervigeres als jemand, der dauernd noch Kontakt sucht, weil er noch was will und sie nicht.

Hi

Das immer etwas zwischen euch ist ist normal. Ihr wart 4 Monate zusammen gewesen. Das geht nicht spurlos an einem vorbei.

Du musst nur wissen, was du von ihr willst. Liebst du sie noch und willst mit ihr zusammen sein oder ist es nur ein Gefühl weil du mal mit ihr zusammen warst.

Das sie dich böse angeschaut hat, kann man schlecht deuten. Kann sein das sie kein Bock hätte mit dir zu reden. Kann aber auch sein das sie noch Gefühle für dich hat und sie verunsichert ist. Da interpretiert jeder etwas anderes rein.

Das sie dich überall blockiert hat ist doof, so kannst du kein Gespräch aufbauen und deine Gefühle sagen. Entweder versucht du Abstand zu gewinnen oder du versuchst es durch Umwege um irgendwie an sie heranzukommen.

Viel Glück :)

10ss1945
Fragesteller

Wie waren 3 Jahre zusammen und sind jetzt seit 4 Monaten getrennt

Anonymesgirl665  20.09.2023, 17:59
@10ss1945

Ah ok, da habe ich das falsch verstanden. Ja wie gesagt 3 Jahre ist schon eine lange Zeit.