Exfreundin fragt mich ob wir freunde bleiben wollen...was soll ich sagen?

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da du sie noch immer liebst, wird das mit der Freundschaft ganz sicher nicht gut gehen. Da sind von Deiner Seite mit Sicherheit noch zu viele Erwartungen und Hoffnungen im Spiel welche eine rein freundschaftliche Beziehung schlichtweg unmöglich machen. Du wirst erst mal etwas Abstand brauchen und ich denke das solltest Du ihr auch so erklären. Perspektivisch wenn Du es geschafft hast deine Gefühle zu kontrollieren, sollte es aber möglich sein.

JZG22061954  08.08.2011, 22:26

Vielen Dank für den Stern.

Ich würde ihr sagen, dass du noch Gefühle für sie hast und du deswegen etwas Zeit brauchst. Aber später wäre es sicher schöner Freunde zu bleiben, als sich ganz aus den Augen zu verlieren. Manchmal entsteht aus einer ehemaligen Beziehung eine bessere Freundschaft, als sie es in der Beziehung einst war, da ihr dann keine Verpflichtungen mehr habt.

ein bißchen Abstand wäre wahrscheinlich nicht schlecht, und dann könnt Ihr eventuell ganz normal befreundet sein. Vorraussgesetzt, da ist wirklich nichts mehr? Auf jeden Fall miteinander reden ist superwichtig!!!

Ich vermute, dass sie nicht wieder zusammen mit dir sein möchte, sondern nur die Bekanntschaft pflegen. Wenn du damit Probleme hast, dann sag, dass du sie nicht mehr sehen möchtest.

suX92
Beitragsersteller

das ist es ja sie hat mich verlassen aber einen tag danach hat sie es schon bereut mich verlassen zu haben

Indy72  26.07.2011, 21:39
@suX92

Die Entscheidung kann dir letztendlich niemand abnehmen. Aber für mich wäre die Frau so gut wie gestorben.

Du liebst sie noch? Dann erstmal Kontaktpause. So hat die Freundschaft keinen Sinn. Danach gerne wieder... Bzw ich war schon in genau dem gleichen Fall, nur dass ich die war die Schluss gemacht hat, wir sind jetzt wieder super miteinander befreundet und bin echt froh dass wir danach nicht auseinander gegangen sind.