Würdet ihr mit Expartnern die an sich gute Menschen waren befreundet bleiben wollen oder trotzdem nicht nach einer Trennung?

6 Antworten

schwierige sache… meistens liebt der eine immer noch und dieser Kontakt verletzt einen bewusst/unbewusst bloss umso mehr als wenn man direkt ein Schlussstrich zieht.

Das überlasse ich dem expartner, ob er will. Oder eben nicht.

Was man definitiv nicht erhalten kann ist die Nähe und Vertrautheit aus der Beziehung. Befreundet bleiben heißt auch wirklich Freundschaft. Die Rollen müssen sich ändern.

Ich denke es ist je nach dem wie viel man zsm erlebt hat und wie man auseinander gekommen ist.

Wenn man sich im guten auseinandergelebt hat spricht wahrscheinlich nichts gegen eine Freundschaft.

Wenn man aber denkt dass einer der Partner noch Gefühle haben könnte, ist eine Freundschaft keine gute Idee..

Ja würde ich . Aber in meinem bisherigen Leben har es nie funktioniert mit der Freundschaft nach dem Ende der Beziehung.

Nein, das hat erfahrungsgemäß nie wirklich geklappt.