Ex Freundin bricht Kontakt ab, während Kontaktsperre HILFE?

7 Antworten

Man kann sich während einer Beziehung alles mögliche versprechen, kann aber gar nicht einschätzen, wie dann nach der Trennung die Realität ausschaut.

Eine Trennung ist halt was schweres und wenn einer oder beide Personen damit nicht wirklich klar kommen und an die vergangene Zeit denken, ist es das beste, einen Schlussstrich zu ziehen.

Das hat sie wohl getan und Du solltest das gleiche tun.

Youlancer
Beitragsersteller

Wahrscheinlich hast du recht, wer weiß vllt trifft man sich ja irgendwann mal wieder wenn das Universum es so will.

Akzeptier es und lass sie in Ruhe. Sie hat dir gesagt, wie sie das sieht. Wenn du sie jetzt nervst, respektierst du sie nicht und machst alles nur noch schlimmer.

Du muss es akzeptieren, dass sie nicht mehr möchte

Du bist es falsch angegangen. Eine Kontaktsperre ist eher dafür da um über den anderen hinwegzukommen 😅 NICHT um sich näher zu kommen (außer eben freundschaftlich, aber geht nur wenn nur einer mehr empfindet und so über einen hinwegkommen will. Ihr empfandet aber beide noch was für einander).

Die Trennung war dumm (sry), wenn es danach eh noch so wie davor weiterlief. Besser wäre gewesen nochmal mit ihr darüber zu reden es erneut zu probieren.

Falls du nicht blockiert wurdest schreib ihr das mit dem Neuversuch. Ansonsten vll eine Freundin von ihr kontaktieren. Wenn ihr euch wichtig seid, dann steht über ihren Eltern.

Ne Freundschaft würde übrigens nicht funktionieren. Also entweder Ganz oder gar nicht

Kurz und knapp.

Mir scheint es so ... als seid ihr beide vollkommene IdoXXX. Es liest sich so raus, dass ihr beide euch noch sehr liebt aber auf Abstand geht (,weil ihr euch gegenseitig mit dem Entzug verletzt). Warum habt ihr euch eigentlich getrennt?

Youlancer
Beitragsersteller

du hast es erkannt. So sehe ich es auch. Wir haben uns getrennt weil ihre Eltern gegen unsere Beziehung sind und ich nicht sehr gut damit umgehen konnte. Darauf hin haben wir gesagt dass es vllt das beste ist wenn wir nicht mehr zusammen sind und erst mal unsere Leben unabhängig von einander aufbauen. Abe wie gesagt weiterhin Freunde bleiben weil wir uns einander nicht verlieren wollen.
jetzt ist wie gesagt die Frage was ich tun soll. Sehr schwierig, ich will sie nicht noch weiter weg drücken in dem ich angekrochen komme. Deswegen haben ich wie schon geschrieben ihre Entscheidung aktzpeiert.

Haakon293  27.04.2021, 10:42
@Youlancer

Ihre Entscheidung hast du nicht akzeptiert, sonst würdest du dir jetzt keine Gedanken darüber machen, wie du sie zurück gewinnen könntest. Es war auch ein wenig duxx das zu schreiben, obwohl es nicht stimmt. 😅

Es ist eine sehr schwierige Situation, weil ihr euch gegenseitig traurig macht (ihr habt einen starken Bezug zueinander) und gerade in einer Art "Abwärtsspirale" seid. Sie braucht jetzt Halt und eine starke "Schulter" an der sie sich wieder beruhigen kann und Zuversicht/Stärke aufbauen kann. Soe ist wahrscheinlich sehr verunsichert.

Über diese ganze Thematik mit ihr sprechen, sehe ich jetzt gerade nicht als hilfreich an, weil sie durch das erneute durchkauen des Dramas noch trauriger wird.

Mmmmm, vielleicht würde ich ihr folgendes schreiben:

"Hey XXX,

ich muss zugeben, dass ich sehr viel über uns gegrübelt habe und ich mich entschieden habe. Scheiß auf das ganze Drama und scheiß auf andere Meinungen. Ich möchte jetzt gerne mit dir Zeit verbringen und für dich da sein. 😊🤗

Hättet du Lust mit mir einen Film zusehen oder Spazierengehen? Würde mich tierisch freuen."

Stultus97  27.04.2021, 12:21
@Youlancer

bei meinen beziehungen ist mir die meinung der eltern völlig egal. ich kann denen ja auch nichts vorschreiben. ist nicht sehr clever sich ohne grund in den kummer zu stürzen