Ex-Freund will zur Polizei?

Support

Liebe Community,

da solche Fragen immer auch von Nutzern gelesen werden, die selbst unter Selbstmordgedanken leiden, möchten wir den Betroffenen ans Herz legen, sich Hilfe zu suchen. Falls Ihr daran denken solltet, Euch etwas anzutun: Sprecht bitte unbedingt mit einem Menschen darüber, dem Ihr vertraut! Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder eine andere Vertrauensperson aus Eurem persönlichen Umfeld sein.

Ihr könnt Euch zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Ihr habt die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Auf der Webseite der Seelsorge könnt Ihr auch chatten oder mailen, falls Ihr das lieber möchtet: http://www.telefonseelsorge.de/

Das Wichtigste ist: Überstürzt nichts! Tut nichts, was Euch in Gefahr bringt und was Ihr nicht rückgängig machen könnt!

An den Beiträgen anderer beobachten wir, dass es vielen Menschen sehr ähnlich geht. Ihr seid nicht alleine; es gibt immer einen Weg in eine bessere Situation. Oft braucht man nur jemanden, der einem hilft, ihn zu finden. Redet deshalb schnell mit jemandem über Eure Gedanken und gebt niemals auf!

Auf dieser Seite https://www.gutefrage.net/aktionen/suizid-hilfe-bei-selbstmordgedanken/ haben wir für Euch weitere wichtige Hotlines, Links und Tipps zusammengestellt.

Zögert im Notfall bitte auch nicht, den Notruf 112 zu wählen!

Viele GrüßeWalter, Support38 von gutefrage

12 Antworten

Also erstens Selbstmord ist KEINE Lösung! Bitte gehe zu einem Psychologen oder Psychiater und erzähle ihm oder ihr alles. Nach deiner Nachricht habe ich das Gefühl, dass das Bild ein Hilfeschrei ist. Also bitte suche dir Hilfe.

Und 2. wäre es in diesem Zusammenhang meiner Meinung nach gut, wenn das Bild zur Polizei kommt. Falls du nicht selbstständig Hilfe holst, wird das hoffentlich die Polizei machen.

Aber darauf kannst du dich nicht verlassen...

Wieso machst du so einen Blödsinn, dann musst du dich nicht wundern wenn er sich Sorgen macht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2012 bei der Polizei (Österreich)

Warum machst du denn auch so einen Mist? Und drohst ihn damit? Warum macht man nicht normal Schluss?

Nicole1802
Beitragsersteller

Ich habe ja und der so da du Schluss gemacht hast gehe ich Polizei

Peppi26  07.03.2020, 12:44
@Nicole1802

Nein du hast ihm ein Bild geschickt wo du neben Bahnschienen stehst,da würde ich mir auch Sorgen machen.

Dein Ex Freund scheint ein guter Mensch zu sein. Das du ihm nicht egal bist, nachdem du dich umbringen willst, spricht Bände. Du hast dich getrennt, und drohst ihm mit Suizid? Kein Wunder daß die Beziehung nicht funktioniert hat. Du bist geistig krank. Geh bitte zu einem Psychologen

Nicole1802
Beitragsersteller

Neeee hab ich nicht nötig , vielleicht du

FragestellerD  07.03.2020, 14:00
@Nicole1802

Anscheinend ist aber die Mehrheit meiner Meinung. Und auch hier zeigt dein Kommentar, das Selbstreflexion null vorhanden ist!