Ex-Freund holt seine Sachen nicht ab – was tun?

12 Antworten

Ich habe meinem Ex Mann damals auch ne Frist gesetzt. Voher bat ich ihn natürlich immer wieder, seine sachen zu holen. Tat er nicht. Nach einem Jahr setzte ich die Frist u sagte ihm gleich, das wir bald Sperrmüll haben. Er holte es immer noch nicht u ich stellte alles auf den Spermüll. Somit war die sache erledigt.... er pisste sich nur kurz auf^^

Gegen die Pakete könnt ihr nix machen

Seinen Rümpel in kleinere Umzugskartons packen und via Hermes an die Adresse seiner Mutter schicken - kostet zwar etwas aber man wird ein Großteil dessen los.

Hermes :

L-Paket -- Längste + kürzeste Seite 80,1 bis 120 cm, max. 25 kg, bis 500 € Haftung 11,95 € -- Online -- nur 10,95 €

Ansonsten - ich denke das hier ist passend :

https://www.frag-einen-anwalt.de/Trennung,-Auszug,-hinterlassens-Eigentum--f45534.html

Sie soll sich am besten einen Anwalt holen.

Hallo,

eventuell die Sachen irgendwo auf seine Kosten einlagern lassen. Deine Mutter müsste eben im Voraus bezahlen und einen Rechtsanwalt beauftragen, damit sie das Geld wieder bekommt. Dies ist aber alles mit Geld, Zeit und Mühe verbunden.

Eventuell nochmals ein Gespräch suchen und versuchen die Angelegenheit im guten Einvernehmen zu regeln.

Oder eben die ganzen Gegenstände vor seiner Haustüre abladen.

Ich kannte jemand, bei dem eine ähnliche Problematik bestand. Er setzte eine Frist und hat dann einfach die Sachen knallhart weggeworfen. Etwas gemein ist dies aber schon.

Alles Gute und eine schöne Zeit!

Zwecks Fristsetzung: Schreibt in die Information rein, dass die Sachen danach entsorgt werden und sendet ihm eine Kostenaufstellung damit er die Entsorgung nachträglich zahlt.

Nehmt doch die Pakete an und behaltet sie. Sind doch auf ihren Namen ^___^