Ex-Freund hat mich nicht geliebt

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Wort Liebe wird dermaßen inflationär verwendet - und zudem von Männern und Frauen unterschiedlich.

Die einzige große unsterbliche Liebe - und auch noch auf den ersten Blick.

Rein faktisch kompletter Unfug und schon gar nicht bei Männern vorhanden. Einzig gar nicht, unsterblich sowieso nicht und auf den ersten Blick gleich gar nicht.

Männer verkucken sich zunächst, haben ein bischen gern, später gern, danach irgendwann wirklich gern und nach einer Weile wird eventuell Liebe draus.

Diese wächst langsam - oder aber sie entsteht gar nicht, aus gern oder wirklich gern wird weniger gern und hinterher gar nicht mehr, wenn es nicht klappt.

Zusammen nur mit Liebe? Dann wären Männer mit niemandem zusammen, dazu käme es gar nicht.

Dein Anspruch ist es also, welcher keinen Sinn macht. Männer lieben nicht wirklich auf den ersten blick. Wir verkucken und zunächst und dann.... wer weiß.... irgendwann.....

CarolaA
Beitragsersteller

Deine Erklärung ist einleuchtend!! Muss ich mir ab sofort merken und vielleicht auch bei ihm entschuldigen!! Danke!!

Bekommst dann dafür den Stern, wenn ich ihn hergeben kann!

Liebe ist doch extrem selten sofort vorhanden. Das ganze entwickelt sich du erst mit der Zeit, teilweise über Monate bis wenige Jahre hinweg. Ich kann doch also trotzdem mit jemanden zusammen sein bzw. eine Beziehung eingehen, wenn sie Potenzial hat.

In meinen Augen ergibt das absolut Sinn. Liebe ist eben nicht Schmetterlinge im Bauch zu haben und das verstehen einige irgendwie nicht. Verliebt sein heißt nicht, dass es Liebe ist.

CarolaA
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort. Dir müsste ich eigentlich auch ein Sternchen geben, aber leider kann ich nur eines vergeben!

Ich komme mir schön langsam echt blöd vor, da ich das nicht verstanden habe!

Lynx77  27.05.2013, 10:01
@CarolaA

Ach das Sternchen ist mir nicht so wichtig ;)

Das verstehen auch viele nicht, deswegen bist du nicht gleich blöd. Das kommt mit etwas Erfahrung, die du ja jetzt gemacht hast. Alles ist gut! :)

CarolaA
Beitragsersteller
@Lynx77

Danke... für deine weitere Antwort.. ist mir schon klar, aber ich vergebe das Sternchen sehr gerne! =)

Es gibt halt Menschen, die wissen gar nicht wie sich richtige Liebe anfühlt! Manchmal weiß man das selbst nicht so genau, ob es Liebe ist, oder nur eine Verliebtheit.Zumindest hat er dich schon gemocht! Aber auf Dauer reicht das halt nicht! Ich denke nicht das er dich ausgenützt hat. Es hat halt für ihn nicht gepaßt! Oft ist es halt schwer für sowas eine Erklärung zu finden!

CarolaA
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort.

Ich hoffe, dass er mir irgendwann verzeiht, dass ich das falsch verstanden habe.

Schade, dass ich keine zwei Sternchen hergeben kann!

Nicht alles im Leben ergibt einen Sinn. Es gibt mehr Zweckgemeinschaften als man denkt. Das wird Dir leider wohl noch öfter passieren. Kopf hoch!

CarolaA
Beitragsersteller

Fällt mir gerade schwer den Kopf hoch zu halten, da ich mich doch ein wenig ausgenutzt vorkomme!

sabo2706  27.05.2013, 10:47
@CarolaA

Das wohl auch zu Recht. leider passiert das recht häufig. Auch Männern wie Frauen. Es ist schwer in dieser Zeit wo jeder auch alleine klar kommt, so etwas wie ein Gemeinsamkeitsgefühl zu entwickeln. Der eine braucht den anderen nicht und wenn einem was nicht passt wird sich getrennt, anstatt einen Kompromiss einzugehen. Ich wünsche Dir viel Glück und einen Partner, der Dich nicht enttäuschen wird.

Alles Gute!

Warum man mit einem Menschen zusammen ist, wenn man ihn nicht liebt? Einsamkeit, Ersatz, Sex.. Die Liste ist endlos. Vielleicht hat er auch gehofft das er Dich irgendwann liebt

CarolaA
Beitragsersteller

Hey Xiami. Mir ist klar, dass die Liste endlos ist..aber ich habe ja überhaupt keinen Plan...warum? Daher frage ich ja hier!

Xiami  27.05.2013, 09:41
@CarolaA

Letztendlich kann Dir diese Frage nur dein Exfreund selber beantworten. Manche Menschen benutzen dieses "Ich habe dich nie geliebt" Geschwafel aber auch um den Partner zu verletzen.