Ex beste Freundin verwendet vertraute Sachen gegen mich?

rexum  05.12.2021, 10:41

Was war der Auslöser, daß Ihr jetzt ex-beste Freunde seid?

lenixl
Beitragsersteller

Sie sagte ich mach ihr alles

rexum  05.12.2021, 11:14

Du machst ihr alles? Alles was?

lenixl
Beitragsersteller

Ich mach ihr alles nach😅 aus ihrer Sicht. Sie denkt ich Kauf mir eine Mom-Jeans weil sie eine hat, oder ich Schneid mir meine Haare ab weil sie das gemacht hat

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Um dieser Freundin den Wind aus den Segeln zu nehmen, offenbare dich deinem Freund. Bringe alles auf den Tisch, und so entziehst du ihr irgendwelche Druckmittel.

Distanziere dich von ihr. Ihre Probleme sind vielfältig und sie rudert. Dabei überrollt sie andere und zieht sie mit hinab in ihre Situation. Blockiere sie, antworte nicht, fühle dich nicht unter Druck. Sie schreit nach Aufmerksamkeit und aus Eifersucht will sie dich damit treffen.

Du bist ein eigenständiger Mensch. Liebt dich dein Freund, geht es weiter. Ist eure Beziehung jedoch schon angeschlagen, kann es durchaus sein, dass es nochmal eine Erschütterung gibt. Aber darüber kann man reden und es dann gut sein lassen.

Der einfachste und beste Weg ist bei sowas, diese Dinge selbst offenzulegen und damit dem Erpresser die Handhabe über Dich zu nehmen. In einer Beziehung sollte man ohnehin kaum bis keine Geheimnisse haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Ich weiß nicht, auf was sich Eure Freundschaft begründet hat, doch sie scheint ein Bindungsproblem zu haben.

Entweder willst Du sie als Freundin behalten und gehst auf sie verständnisvoll zu und zeigst ihr, daß sie ein wertvoller Mensch ist und sich das Muster der Ablehnung nicht immer wiederholen muss, auch wenn sie dann selbst verständnisvoller werden muss. Oder Du gehst offen mit den Sachen um, die Du ihr anvertraut hast, so daß sie kein Futter für Angriffe hätte.

Kläre doch mit ihr, was sie eigentlich möchte. Du schreibst, sie droht Dir damit, wenn Du nicht aufpasst, was Du sagst. Was hättest Du denn zu sagen?

Keine Ahnung, wie verfahren Eure Situation ist. Doch wenn Ihr Euch trefft und Du es schaffst (und so Du möchtest) auf sie einzugehen und Verständnis zu zeigen, sie ernstzunehmen und zu respektieren (auch wenn sie sich vielleicht dumm verhalten hat), vielleicht könnt Ihr dann wieder zueinander finden. Ich glaube, sie braucht mehr Unterstützung in ihrem Leben.

lenixl
Beitragsersteller

Sie möchte die Freundschaft von ihrer Seite aus nicht mehr. Ich komm damit klar, denn mit dem Mist, den sie in den letzen Zwei Wochen abgezogen hat, möchte ich auch von meiner Seite aus nichts mehr. Meinem Freund hab ich bereits alles erzählt, er ging ziemlich locker damit um. Hat ihr nicht gepasst. Jetzt schiesst sie auf alle meine Freunde und schreibt ihnen.

Jeden Menschen stößt sie von sich weg, ich war der letze. Ihren Freund hat sie noch, obwohl der meiner Meinung nach nicht mehr alle Tassen im Schrank hat. Mir ist egal was sie aus ihrem Leben macht, aber meines wird sie komplett zerstören wenn sie nicht damit aufhört. Ich hab ziemlich viel zu verlieren, nicht nur meine Freunde, sondern auch meine Ausbildung, den Schulplatz und meine Wohnung. Und dass weiß sie alles.

rexum  05.12.2021, 14:24
@lenixl

Was hast Du denn gemacht und warum hast Du ihr das anvertraut?
Rhetorische Frage.

Na hoffen wir mal, daß es gut für Dich ausgeht. Deinen Freund hast Du zumindest auf Deiner Seite.

lenixl
Beitragsersteller
@rexum

Ich Kiffe manchmal und alle meine Freunde sind gegen sowas. Dazu bin ich noch in der Probezeit mit meinem Führerschein und in meiner Arbeit würde dies auch nicht gut ankommen

rexum  06.12.2021, 20:24
@lenixl

Oh man, da brauchste echt Gesellschaft, die sich mehr um ihren Kram schert. Hatte schon gedacht, es wäre echt was krasses oder schlimmes.

Ich wünsch Dir alles Gute bei der Sache, daß Dir so eine Lapalie nicht zum wirklichen Problem wird.