Ewigkeitsdauer

16 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn an einem hohen Berg alle tausend Jahre ein Vogel vorbeifliegt, um seinen Schnabel daran zu wetzen, und dieser Berg irgendwann abgewetzt ist, dann ist eine Sekunde der Ewigkeit vergangen . -hatten wir mal vor einer -ewigkeit - im konfirmationsunterricht .-lg.

Harz1 
Beitragsersteller
 16.01.2012, 10:05

Vielen Dank, genau nach solch einer Top-Erklärung habe ich gewartet. Genau so kann man es Kindern erklären.

LG Harz1 :-)))

nächste Woche kann ich dir das sagen, dann hab ich wahrscheinlich Stephen Hawkings Buch über

Eine kurze Geschichte der Zeit

gelesen.

Aber schon mal das, was ich im Vorwort entdekt hab:

Zeit ist an das Universum gebunden, vor und nach dem Universum existiert keine Zeit.

Nun bleibt ja nur noch die Frage, wann entstand das Universum und wie lange noch wird es existieren?? ;-)

johnfitzgeraldk  08.02.2012, 21:50

die Animaniacs sind spitze! Bildungsfernsehen für Kinder (wobei ich nicht weiß wie viel sie davon wirklich aufnehmen, ich jedenfalls hab als Kind alles aufgesogen wie ein Schwamm)

Mithilfe der Animaniacs hab ich alle 43 US Präsidenten auswendig gelernt (ja 43, Grover Cleveland war zweimal, 21. und 23. glaub ich)

koch234  17.01.2012, 17:32

du hättest aber schon erwähnen können, dass die Definition für ein Kind sein soll!

Glaub nicht das es da eine Difinition gibt ;/

Die Definition der Ewigkit liegt in einem ,uns Menschen nicht vorstellbaren, Spektrum. Ähnlich wie Endlosigkeit definiert Ewig eine Spanne ohne jegliches Ende. Dennoch ist es bei längerem eroieren logisch dass es irgendwo einen Ursprung (oder auch Anfang) geben muss.

Die Definition nach der du fragst liegt also nicht bei der "Ewigkeit" sondern beim Ursprung der Ewigkeit selbst.

Das ganze bringt uns zu der Schlussfolgerung: Die Ewigkeit ist ein undefiniertes Zeitspektrum welches sich aufgrund fehlendem Endes nicht bestimmen lässt.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen oder deine Gedanken beflügeln. MfG

meiner Meinung nach kann die Ewigkeit nur Theoretisch beschrieben werden... bzw sie kann sogar nur in der Theorie existieren