Ewigkeit?

9 Antworten

Das Problem kenne ich aus meiner Jugendzeit. Ich glaube aber, dass wir alle eine völlig falsche Vorstellung von dem Leben im Himmel haben. Diese Vorstellungen hat man uns vielleicht durch Bilder oder Geschichten beigebracht.

In der Bibel nachgeschaut, findest du fast gar nix. Nur Paulus schreibt mal: "Es ist weit besser bei Christus zu sein". Daran halte ich mich und freue mich sogar sehr darauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Philipp274  01.04.2024, 23:13

Nicht mehr lange, dann kommt Jesus zurück. Dafür müssen wir bereit sein.

Richtig,es gibt auch keine Ewigkeit. Irgendwann wird alles verschwinden inklusive der Zeit.

Dieser Frage liegt ein völlig falsches Bild der Ewigkeit zugrunde. Ich fürchte, diese Einstellung könnte dazu führen, daß der Weg in die Ewigkeit ohnehin versperrt sein wird. Ich kann nur raten, diese dringend zu überdenken und zu ändern. Sonst stellt sich das "Problem" überhaupt nicht, weil die Reise "abwärts" geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Ich glaube nicht, dass man einfach in ein Paradies (oder Walhalla oder, oder ...) kommt, sondern dass da etwas ganz Anderes anfängt. Das kennt niemand.

Daher: die Vorstellung: ein paar Jahre Arbeit, dann Rente und dann das Paradies - das glaube ich nicht.

Könnte doch auch die Wiedergeburt sein, oder das ewige Nichts oder, oder ...

Lies mal vielleicht ein bisschen was über die Nahtod-Erlebnisse, Reinkarnation, den Dalai Lama und solche Sachen - ist sehr interessant.

Ich finde das Leben jetzt sollte man genießen , den auch wenn du uns Paradies kommst Dieses Leben das du Lebst ist schön und wichtig. Denn man weiß nie was als nächstes kommt und ich würde mir nicht so viel Gedanken darüber machen.

Aber jeder hat seine eigene Meinung dazu.

Keine Ahnung ob das dir hilft glaube eher weniger aber Genieße was jetzt ist