Ewiges Licht welches Öl?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Normales Lampenöl allerdings ist das oft aus Erdöl und stinkt gern mal. Man kann auch Pflanzenöl verbrennen, das rußt aber oft wesentlich stärker als Lampenöl. Bestimmt gibt es aber auch spezielle Bio-Lampenöle, also speziell raffinierte Pflanzenöle die bessere Brenneigenschaften als Speiseöl haben

Luxayanhr
Beitragsersteller

Ja also die Lampe riecht für mich nach ranzigem Olivenöl also könnte das passen und das mit dem rußen stört mich nicht ich heize mein Haus mit holz

trotzdem vielen Dank

Ich würde auch sagen, normales Lampenöl. Diese Lichter hängt man über oder neben Kreuzen und Ikonen auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.