Als Russischer Orthodox Pflanzen Öl erlaubt? FASTENZEIT

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

http://www.russlandjournal.de/russland/reiseinformationen/feiertage/grosses-fasten/

In diesem Artikel steht wirklich, dass bei strenger Auslegung der Regeln auch auf pflanzliche Öle verzichtet werden muss/musste. Ob man diese Regel(n) für sinnvoll halten muss, steht auf einem anderen Blatt... ;-))

adabei  06.03.2014, 18:00

Dankeschön. ☺

Natürlich darf man das .

Ja, darf man.

Spricht etwas dagegen?

edik02
Beitragsersteller

Im Internet stand das pflanzliches Öl in der Fastenzeit nicht zu sich nehmen darf nur an bestimmten Tagen

earnest  05.03.2014, 15:50
@edik02

Eine solche Regel gibt es möglicherweise in besonders strenggläubigen Kreisen, die es besonders "gut" machen wollten. Eine allgemeine Verpflichtung zum Verzicht auf Pflanzenöl gibt es meines Wissens nicht.

P.S.: Im Netz steht immer ganz viel. Was davon für wen stimmt, ist eine andere Frage.

Könntest du den Link bitte nennen?

Gruß, earnest

ja, klar ist doch kein fleisch