ewiges aufladen von Tablet

4 Antworten

Mal folgendes machen : Gerät komplett zurückfahren, also auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Dann Tablet eingeschaltet.... auf niedrigster Helligkeitsstufe und im Flugmodus laden. Akku sollte nicht mehr wie max. 30% Kapazität haben. Ansonsten Akku bei voller Helligkeisstufe auf 15% herunterfahren. Geht auch schnell wenn Videos laufen. Dann so wie oben beschrieben Akku laden. Wenn der dann wieder Nicht Lädt, den Akku Komplett entladen lassen. Danach wieder wie oben beschrieben laden. Wenn dann wieder funktioniert, ist wahrscheinlich Akku defekt. Dann musst bei Hersteller fragen was Akkuwechsel kostet ? Kann 50-70€ kosten. Dann kommt es darauf an,was dein Gerät Neu oder gebr. zB. bei EBay kosten wurde ? Kenne den Neupreis von Acer Iconiua W3 nicht.

Hast du mal kontrolliert ob er auch die ganze Zeit lädt? Hab das teilweise bei meinem Tablet auch, der hört jede Minute zum laden auf und fängt dann wieder an, hab dann Kabel und Stecker getauscht, dann gings wieder.

Hast Du das Gerät komplett ausgeschaltet (also heruntergefahren), wenn es auflädt? Weil ansonsten könnte ein Hintergrundprogramm (im schlimmsten Fall ein Virus) laufen, das den Strom verbraucht...

Akku kaputt?! Austauschen bringt des was?