Mein Samsung Tab 4 SM TM-230 lädt langsam?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Verwendest Du auch das originale Netzteil oder nimmst Du das vom Handy?

Das originale liefert 2,4 Ampére, ein Handynetzteil meist zwischen 1 bis 1,4 Ampére, das ist zu wenig!

Allgemein lädt dieses Gerät, das ich auch hier in der Hand halte, sehr gemächlich, 1 Prozent in einer Stunde deutet aber ganz sicher darauf hin, dass etwas nicht richtig ist.

Mir fällt noch etwas ein, wenn Du es während der Benutzung lädst, WLan, GPS ein- und den Energiesparmodus ausgeschaltet hast, dann kannst Du von Glück reden wenn es überhaupt einen Ladefortschritt gibt, so oder so...

Und nochmal etwas,  die eingestellte Bildschirmhelligkeit ist auch wichtig, heller heisst mehr Stromverbrauch!

Ich wollte nur noch sagen das sich alles geregelt hat :)

Danke !

Gummibusch  06.12.2016, 19:19

Schön ☺ Danke für die Rückmeldung!  😊