Ewige Freundschaft ,gibt es so etwas wirklich?
Ich hatte vom Kindergarten bis zur letzten klasse VS einen besten Freund insgesamt 7 Jahre wir waren wirklich die besten Freunde .Meine gesamte Familie hat ihn gekannt inzwischen haben wir seit 3 Jahren keinen Kontakt mehr und trotzdem fragt meine Oma jedes mal wenn ich sie sehe nach ihm .Wissenschaftler behaupten wenn eine Freundschaft 7 Jahre hält ,hält sie für immer …..
ich Zitiere: Experten sagen, wenn eine Freundschaft länger als sieben Jahre hält , ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass sie ein Leben lang hält. Freunde fürs Leben sind ein seltenes Juwel.
Gibt es jemanden der eine Freundschaft hat die über 10 Jahre gehalten hat ?
6 Antworten
hey, ich bin 15 und habe meine beste Freundin seit wir beide 4 waren, ich muss dazu aber sagen, dass wir ungefähr 2 Jahre nicht wirklich Kontakt hatten, da ich in dieser Zeit auf eine andere Schule ging
Aber es ist leider völlig normal, dass man sich auseinander lebt, gerade wenn man noch jugendlich ist, da man sich selbst und auch das Leben in dieser Zeit stark verändern
Gibt es jemanden der eine Freundschaft hat die über 10 Jahre gehalten hat ?
Die Freundschaften, die ich habe, haben teilweise schon weit über 10 Jahre Bestand.
Mit einer Freundin bin ich seit 17 Jahren befreundet, mit einer anderen Freundin seit 15 Jahren.
Letztere habe ich über 2 Jahre nicht persönlich gesehen, weil sie im Ausland lebt und arbeitet. Zur Zeit ist sie im Heimaturlaub und heute haben wir es endlich wieder geschafft uns zu treffen. Es war wunderschön. Früher haben wir uns jede Woche, teilweise sogar mehrmals pro Woche getroffen und mittlerweile ist es so selten. Trotzdem hält die Freundschaft und sie ist ein absoluter Herzensmensch für mich. Ob diese Freundschaft ewig hält, bleibt abzuwarten. Angesichts dessen, dass wir 25 & 27 sind, sind 15 Jahre aber schon eine lange Zeit.
Also ich war eigentlich 18 Jahre mit einer Freundin befreundet aber nachdem sie nicht eingesehen hat das sie einen Fehler gemacht hat und ich ihr die Meinung gesagt habe ist Funkstille und erlichgesagt glaube ich nicht das das in näherer Zukunft nochmal was wird mit uns.. Freundschaft endet da wo das eigene Ego größer ist als die Sympathie dem anderen gegenüber und das kann auch nach 18 Jahren noch passieren
Ich bin noch mit einer Person befreundet die ich schon über zehn Jahre kenne aber wir waren früher beste Freunde und jetzt sind wir nicht mehr so eng befreundet und sehen uns nur so 3-4 Mal im Jahr und auch da nur zu besonderen Anlässen außerdem schreiben echt selten
Ich hoffe meine halt auch 7 oder mehr Jahre.
Sind schon seit fast 4 Jahren Freunde(habe mehre Freundschaften mit 4 jahren dauer). Bin erst 14, mit 10 hatte ich nur ein Grundschul Freund😅