Ausrede um alten freund nicht wieder treffen zu müssen?
Meine Mutter hat letztens die Mutter meines alten besten Freundes getroffen. Sie hat es ihm erzählt und will dadurch kontakt aufbauen hatte die mutter von ihm gesagt. Aber da diese Freundschaft über 20 Jahre her ist und ich ihn seitdem nicht einmal gesehen habe, habe ich echt keine Interesse ihn zu treffen da das einfach unangenehm wirkt sozusagen eine fremde Person zu treffen die ich so um die 4 Jahre meines lebens gekannt habe. Also wie sage ich ein treffen/kontaktaufbau am besten mit ihm ab? Soll ich es einfach ignorieren oder ihm eine Nachricht zukommen lassen dass ich keine Interesse mehr habe da es so lange her ist.
PS: Meine Entscheidung ist sicher deshalb bitte keine Motivations schreiben das das doch gut werden könnte. Danke!
2 Antworten
Warum Ausreden anstatt es klipp und klar zu sagen.
Ausreden sind Lügen, die auch verletzen wenn man dahinter kommt.
Ne ich meine ich will ihn nicht mit der Wahrheit verletzen.
Mit der Wahrheit veröetzt zu werden ist besser als mit Ausreden.
Es ist halt so, viele Menschen begleiten uns im Leben eine gewisse Zeit. Nachdem man sich weiter entwickelt, geht das auch oft in eine andere Richtung.
Und nachdem bereits eine so lange Zeit vergangen ist, ohne Kontakt zu haben, kannst Du ihm schon klar sagen, dass von Deiner Seite kein Interesse an einem Treffen besteht.
Bin mir da unsicher. Ich möchte ihn damit nicht verletzen. Aber ich gehe davon aus das es nicht unbedingt wichtig für ihn ist.