Evolution des Menschen - zwischenstufen?

4 Antworten

NIcht aus der Affenform, wir haben gemeinsame Vorfahren.

Und die Antwort ist recht simpel: ausgestorben. Es gab sehr viele Arten, Homo neanderthalis, der aber kein Vorfahr sondern eher ein Nebenzweig ist. Homo Ergaster kann man als Vorfahre sehen, der gemeinsame von neanderthalis und sapiens ist glaube ich Homo erectus.

Kannst auch einfach mal "Stammbaum des Menschen" googeln, ist ganz spannend.

SiPriera  12.05.2021, 10:02

Und von den ausgestorbenen Zwischenstufen ist nix, überhaupt nix niemals vorhanden... Pech

Kabisa  12.05.2021, 10:03
@SiPriera

Das stimmt nicht, es gibt diverse Funde. Wenn du weiter dem Kreationismus anhängen willst und religiösen Fundamentalismus verbreiten: Go for it. Aber dann bleib wenigstens bei Fakten und mach dich nicht noch mehr lächerlich.

SiPriera  12.05.2021, 10:06
@Kabisa

Auch trotz deinen beleidigenden Nuschelkommentare, gibt es auch weiterhin keine Zwischenstufen

Kabisa  12.05.2021, 10:06
@SiPriera

Wenn man die Wissenschaft ignorieren mag, klaro.

Dahika  12.05.2021, 11:13
@SiPriera

doch natürlich. Aber natürlich nur Knochenfragmente oder Steinwerkzeuge.

Menschen sind Affen. Ob man nun den Stammbaum, die Fülle an genetischen Beweisen oder die Fossilien nimmt, ist das die unausweichliche Schlussfolgerung. Natürlich haben wir eine Abfolge von Fossilien, welche die schrittweise Entwicklung zum Homo Sapiens darstellt. Durch neue Funde kann der Stammbaum immer detailreicher gemacht werden.

Bild zum Beitrag

Hier sind ein paar wichtige anatomische Meisterstücke, die den allmählichen Übergang von "affenähnlich" zu "menschlich" deutlich zeigen, wie in der chronologischen Abfolge der Hominidenfossilien zu beobachten ist.

  • Die allmähliche Zunahme des Schädelvolumens (beobachten wir bei 6000 Hominidenfossilien.)
  • Die allmähliche Aneignung des zweibeinigen, aufrecht gehenden Ganges
  • Die allmähliche Verkürzung der Arme
  • Die allmähliche Verlängerung der Beine und deren Festigung
  • Der allmähliche Rückzug der vorspringenden Schnauze
  • Der allmähliche Verlust des Fußgriffs bei Hominiden
  • Das Becken wird allmählich breiter
  • Die allmählichen Veränderungen im Mund-Nasen-Rachen-Bereich, die es Hominiden erlaubten, Sprache zu produzieren
 - (Menschen, Biologie, Philosophie und Gesellschaft)

In unser trinkwasser werden giftige chemikalien eingemischt die svhlechte bakterien in dem wasser töten sollen. Allerdings haben diese chemikalien auvh nachteile. Nach ungefähr 50 jahren wenn sich diese chemikalien in unserem körper voll sind fressen sie unser gehirn auf (ich weiss das klingt jetzt etwas blöd😂) das kann auch zu gehirnkrebs führen. Das macht dann due Menschen immer blöder

Hoffe konnte helfen😣

So etwas wie "Zwischenstufen" hat es nie gegeben. Es gab ganz viele verschiedene Arten der Gattung Homo, aber keine Zwischenstufen.

Bild zum Beitrag

 - (Menschen, Biologie, Philosophie und Gesellschaft)