everytime oder every time?

4 Antworten

Es wird auseinander geschrieben, also "every time", im Gegensatz zu anderen zusammengesetzten Wörtern wie z. B. "everyone".

"Every time I go to the supermarket I take some flowers."
"Don't look at me like that, you do that every time!"

Streamer  06.12.2015, 01:53

Zumindest treten in diesem Fall keine Missverständnisse auf, wenn es zusammen geschrieben wird. Bei "somebody" vs. "some body" ist das wieder was anderes.

"There's somebody in the bathroom." Da ist jemand im Bad.

"There's some body in the bathroom." Da ist irgendeine Leiche im Bad.

Hi.

Nur die Antwort von @Streamer ist bisher korrekt: auseinander. Jedes Wörterbuch nennt die Lösung.

Gruß, earnest

Everytime, ohne Lücke dazwischen.

Every time