Everybody knows oder know?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das ist genauso wie im Deutschen.

everybody = jeder ist 3. Person Einzahl.

Damit heißt es everybody knows.

Im Deutschen sagst du ja auch jeder weiß/kennt

und nicht jeder wissen/kennen.

Was der Muttersprachler dann aber inkonsequenter Weise macht,

er fährt mit they fort, z.B.

Everybody knows that whenever they come to my house

they are welcome.

:-)AstridDerPu

AstridDerPu  21.05.2011, 22:54

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

Everybody ist eben NICHT Plural, auch wenn Viele gemeint sind, deshalb "muss das s mit".
Everybody ist quasi EIN Stellvertreter für alle.
Es heißt ja auch:
"Everybody IS happy"

Hier ein Beispiel, wo ein amerikanischer Physik-Professor in mündlicher Rede das s weglässt. Es ist in dem Fall eine Frage: Everybody know that? Anybody not know that? Einschränkung: gesprochen und US-Englisch. Bei 1:22:00 hier: https://www.youtube.com/watch?v=ApUFtLCrU90

svenpohl  27.06.2014, 17:36

Zusatz hierzu von einer Kollegin von mir:

Das ist umgangssprachlich, kenne diese Fragevariante aber nur aus dem Klassenzimmer/Kursraum. Einerseits als Kurzform von "Does everybody know that?"/"Does anybody not know that?", andererseits eine Form von "(Is there) anybody (here who does) not know that?"/"(Does) everybody (here) know that?" – die englische Form von "alles klar bis hier?"

Ich habe Deine Frage gelesen und die Antworten und das ergibt für mich:

Everbody ist jederman (geschlechtsloses Wort), also nicht jeder, denn da gibt es jede und jedes noch. Und damit ist es pluralistisch, im Gegensatz dazu die Einzelnen: I know, you know, he, she, it knows -warum mit s ist mir nicht ganz klar -.

Das gibt es im Deutschen nicht. Denn da ändert sich die zweite Person in: Du weißt, Du gibst,....

"Everybody" ist traditionell SINGULAR (wörtlich ja: "jeder Körper"), deshalb: Everybody knows. --- Problematisch wird es dann aber mit den Possessivpronomen: "Everybody then got into HIS car? THEIR car? --- "his" wird vor allem von weiblicher Seite abgelehnt, weil "everybody" ja auch(oder sogar NUR) weibliche Personen umfasst/bedeuten kann. --- "their" wird oft verwendet ("geschlechtsneutral" wie auch ("his/her", klingt aber für manche noch falsch, weil "their" ja Plural ist...))

Camillien  27.02.2011, 12:41

Everybody/Everyone got into THEIR car/S. = Each person got into their car/s. Wie viele Autos da gibt, weiß man nicht.