Eventuell falsche Ampel aufgestellt? Wie verhält man sich hier richtig?

1 Antwort

Hallo,

eine gesonderte Ampel für Linksabbieger ist nicht nötig. Du musst dem Gegenverkehr Vorrang gewehren. Wenn dieser steht, kannst du fahren. Möglicherweise haben Fußgänger in selber Richtung grün, weshalb es für Linksabbieger keine gesonderte Ampel gibt.

Wenn dich die Situation sehr stört, kannst du dich dazu bei deiner zuständigen Behörde erkundigen.

123Katze456
Beitragsersteller

Naja, aber es kann doch nicht sein, dass ich erraten muss, ob die Gegenseite rot oder grün hat... Es kann ja auch sein, dass einer die grüne Ampel verschlafen hat, dann fahre ich los und dann fährt er doch noch los und kracht in mich rein und ich bin Schuld...