Evangelischer Geistlicher in Soutane?

Prof. Dr. Heinrich Bedford-Strohm - (Deutschland, Kleidung, Religion)

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein sog. "Lutherrock"

Die trägt er, wie jeder evangelische Geistliche, meist nur bei Gottesdiensten. Ich war mal bei einem Vortrag von ihm, da trug er ganz normal, Jeans und Sakko.

o3011512
Beitragsersteller

In Gottesdiensten tragen ev. geistliche eigentlich einen Talar mit Beffchen, und keine Soutane?! Dachte ich zumindest als Sonntäglicher Kirchgänger...

JessyFfm  21.05.2017, 19:58
@o3011512

Vielleicht weil er Bischof ist? Bin da jetzt auch keine Expertin.