Eurosport & Sport 1 sind nicht mehr vorhanden?
Hallo,
Ich bekomme die TV-Sender Eurosport & Sport 1 nicht mehr rein.
Ich habe einen Unitymedia Anschluss und keinen externen Reciver.
Einen automatischen Suchlauf habe ich schon laufen lassen - kein Ergebnis. Es wurden nur Eurosport 2 HD & Sport 1+ gefunden. Beide laufen aber nicht.
An den manuellen Suchlauf habe ich mich ehrlicherweise noch nicht getraut, weil ich Angst habe, dass andere Sender danach weg sind.
Könnt ihr mir weiterhelfen?
LG Selkiade
2 Antworten
Sport 1 und Eurosport 1 liegen auf 218 MHz, bekommst Du Tele5 rein?

Das ist die aktuelle Frequenz nach der Umstellung, und da wird nichts rausgenommen.
Das Problem ist das wenn die Frequenz mit anderen Sendern belegt war kann es sein das der Fernseher die neue Belegung nicht erkennt, das kommt recht häufig vor, setze den Fernseher einmal in die Werkseinstellung zurück und richte alles neu ein.
Überprüfe einmal ob Du RTL Plus und Nick-CC SD reinbekommst, die liegen auf nachfolgenden Frequenzen.
Der manuelle Suchlauf löscht nichts, fügt eventuell Sender hinzu.
Nein, Tele 5 habe ich auch nicht (nur in HD, aber das Paket ist nicht gebucht, somit also verschlüsselt. ) Dann wird bei der Senderumstellung 218 MHz komplett rausgenommen worden sein...
So viel habe ich nämlich mittlerweile rausbekommen, dass die Sender fehlen seit Vodafone eine Senderumstellung gemacht hat.