Europareise mit dem Motorrad: Wie komme ich von Spanien/Portugal nach Irland?

6 Antworten

Hey Fähren sind billiger als man denkt.

Das Geheimnis liegt im FRÜHBUCHEN. Besonders in England gibt es einen harten Wettbewerb und die Fähren können natürlich nicht jeden Preis verlangen weil die Leute sonst auf den EUROTUNNEL ausweichen.

Ansonsten neben Calais - Dover gibt es auch noch andere routen die eine gute alternative sein können wie

Portsmouth nach Caen

oder

Schottland nach Amsterdam.

Auf langstrecken Fähren kannst du auch eine Schlafkabine buchen und bist dann zu 100 Prozent erholt und ausgeruht wenn du ankommst.

Spanien nach Irland

1x täglich mit der Fähre

Wenn ich soetwas machen würde und ich finde die Idee gut, dann würde ich es als Runde machen und das gelingt eigentlich am besten wenn du erst eine Fähre Cherbourg-en-Cotentin -- Poole nimmst und anschliessend die Fähre von Fishguard -- Rosslare. Den Rückweg dann von Dublin -- Holyhead und dann Dover -- Calais.

Man könnte auch weiter nach Nordirland fahren und von Belfast zurück nach England, aber dann würde ich von Holyhead nach Dublin und nicht von Fishguard. Den das Gebiet im Norden von Wales ist schön.

Generell gibt es im Norden von Wales also in der Nähe von Holyhead einige tolle Strecken fürs Motorrad in den Bergen bei Snowdonia, den Pen-y-pass z.B. aber Achtung die Strecken sind gefährlicher als die Pässe bei uns, immer schön links bleiben und nicht hoffen, dass der Gegenverkehr nicht in der Mitte der Fahrbahn kommt.