Europapark Essen Geld etc?

5 Antworten

Bis auf wenige Ausnahmen sind alle Attraktionen kostenlos (bzw. im Eintritt enthalten). Nicht kostenlos sind bestimmte VR-Angebote wie Eurosat Coastiality und Spielbuden oder Spielautomaten.

Es ist erlaubt, eigenes Essen in den Park mitzunehmen und auch zu essen (außerhalb von Restaurants). Daher würde empfehlen, zumindest ein paar belegte Brötchen o.ä. mitzunehmen für den Hunger zwischendurch.

Ich mache es in der Regel so, dass ich eben morgens mitgebrachte Brötchen esse, dann gegen Mittag mir was warmes hole und gegebenfalls abends nochmal was.

Speisen und Getränke sind in Freizeitparks immer etwas teurer als außerhalb, aber im Europa-Park sind die Preise noch moderat.

Zahlt ihr von den 150€ auch den Eintrittspreis? Falls ja, dann wird es eher eng, falls nein, dann reicht es locker.

Ich würde sagen mit 50€ pro Person für Essen, Trinken und Souvenirs ist man bereits gut ausgestattet.

Ich würde generell empfehlen, die Tickets vorab online zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Stella8282
Beitragsersteller

Haben schon Eintritt bezahlt, meinte wegen Essen etc, vielen Dank 🤗😊

Ireeb  27.06.2023, 01:54
@Stella8282

Perfekt! Solange ihr nicht sämliche Souvenirläden komplett ausräumen wollt, reichen 150€ dann ohne Probleme.

Falls ihr mit dem Auto kommt, denkt auch noch an die Parkgebühren. Das funktioniert beim Europa-Park so, dass ihr bei der Ausfahrt einen gültigen Parkschein vor den Scanner halten müsst.

Den kann man entweder beim Verlassen des Parks an Automaten bei den Kassen kaufen (ggf. hoher Andrang), oder ebenfalls im Voraus online kaufen und ausdrucken oder aufs Smartphone laden.

Die Parkplatzgebühren betragen 8€ für den gesamten Tag.

Ich empfehle Verpflegung mitzunehmen, hat nur Vorteile.

Du weisst was du isst/trinkst und du verlierst keine Zeit beim Anstehen für diese.

Ganz abgesehen davon, dass die Preise für Lebensmittel und Getränke in solchen Parks immer unverhältnismäßig sind.

Der Eintritt kostet rund 47€ und dann kannst du den ganzen tag alle bahnen fahren die du willst. Essen und Trinken sind nicht gerade teuer bzw normal preis. Für mich haben (eintritt vorab bezahlt) 150€ ausgereicht

Stella8282
Beitragsersteller

Eintritt müssen wir nicht mehr bezahlen, vielen Dank🥰

butterkipfel  26.06.2023, 11:05
@Stella8282

dann viel spaß euch =) Tipp: es gibt eine extra Europa Park App wo ihr alle Wartezeiten der Bahnen nachsehen könnt und wie einen eigenen Plan erstellen könnt mit den Bahnen die ihr fahren wollt

Europapark war eine komplett Karte wenn ich mich recht erinner, das steht aber alles auf der Homepage welche Tickets wo gelten.

sollte eig Reichen...

Reicht auf jeden Fall.

ca. 100€ Eintritt und dann habt ihr noch 50€ für essen.