Euro in Tl?

3 Antworten

Der Kurs für den Umtausch von Fremdwährungen ist grundsätzlich frei verhandelbar, außerdem muss man zwischen dem Mittelkurs und den Ankaufs- bzw. Verkaufskursen unterscheiden, die mehr oder weniger stark davon abweichen können.

Wenn beim Bäcker in Hintertupfingen das Brot günstiger ist, kannst Du in Vordertumping auch nicht den gleichen Preis verlangen. Geldwechsler können ihre Kurs und ihre Zusatzkosten frei festlegen. Du weißt ja vorher, was Du bekommst.

Nicht nur jede Stadt, jeder kann so tauschen, wie er will.