Euro in Pounds wechseln am Manchester Flughafen

4 Antworten

Ohne selbst da gewesen zu sein: Ziemlich sicher ja. Bei meinem letzten Urlaub in England war ich recht verblüfft, dass die da tatsächlich haufenweise Wechselstuben haben - aber klar, die brauchen sie natürlich. An touristischen Plätzen kann man sich darauf verlassen, eine Gelegenheit zum Umtausch zu finden.

Normalerweise gibt es an jedem Flughafen eine Wechselstube. Günstiger ist es aber mit seiner EC-Karten an jeden beliebigen Bankautomaten zu gehen und Geld damit abzuheben.

Gibt es mit Sicherheit, aber beim Umtausch von Bargeld bekommst du meist einen schlechten Umrechnungskurs. In der Regel ist es günstiger, im Ausland Geld am Automaten abzuheben, und mit der richtigen Karte geht das sogar kostenlos.

Normalerweise gibt es an jedem Flughafen ein Wechselbüro :)