Kann man bei der Postbank Euro in Dollar umtauschen?

5 Antworten

Kann man bei jeder guten Bank, der Tausch von bar in bar ist aber nicht zu empfehlen. Besser ist es, bei seiner Bank Devisen zu bestellen, vom Konto abbuchen zu lassen. Und nur eine kleine Summe. An den Geldautomaten im Ausland bekommt man den besseren Kurs, und die Gebühr macht da weniger aus als der schlechte Verkaufskurs der Bank bei Devisenkauf. In USA kann man zum Abheben sogar die Maestro-Karte benutzen, Kreditkarte natürlich auch. Mit der VISA von Comdirect geht das sogar kostenlos, weltweit.

Vermutlich dürfte jede Bank so einen Umtausch hinbekommen. Möglich, dass du es vorher anmelden musst. Die haben die Dollars evtl. nicht bevorratet.

ja, das kann jede bank. mußt aber vorbestellen wahrscheinlich.

Ja. evtl muß man bei kleinen Filialen es vorher anmelden.

So viel mir bekannt ist, geht das nur bei der reisebank oder in Wechselstuben.