Euro 4 Endschalldämpfer auch passend für Euro 5 Motorräder?

4 Antworten

und suche sehnlichst nach einem anderen Auspuff

Warum? Weil der originale nix taugt?

Mein Azubi hatte sowas mal probiert. E5 Moped mit E4 Auspuff versehen. Hat mechanisch gepasst, aber keinen deut anders als der Originale. Also versucht den festgeschweissten DB Killer zu entfernen.

Weiss nicht was der gemacht hat, aber danach hat der Kübel nicht mehr richtig gezogen, bzw. Endgeschwindigkeit war deutlich geringer. Ergebnis: Originalen wieder dran und den E4 Auspuff mit hohem Verlust auf Ebay "verkauft".

Fazit: Lass es. Wird nur teuer. Vor allem wenn man dich damit anhält. Die Polizei guckt als erstes auf und in den Auspuff.

Woher ich das weiß:Hobby

yakubyen1515
Fragesteller

Ja auf Dauer taugt der Originale vom Sound her leider nichts mehr :/

Danke aber für die Info! Kann sein das es bei der Leistung was nimmt aber im Moment gehts mir nur mal darum, ob es möglich wäre, dass sie passen oder nicht

Es ist völlig egal, ob die ESD passen, denn damit fahren darfst du nicht. Aufgrund der neuen Euronorm erlischt dann die Betriebserlaubnis.

yakubyen1515
Fragesteller

Das die Betriebserlaubnis erlischt, ist mir bewusst nur mir geht darum, ob sie auch auf die Euro 5 Modelle passen..

Euro 4 Endschalldämpfer auch passend für Euro 5 Motorräder?

Ziemlich sicher nicht, denn gerade bei Leichtkrafträdern wurde die Euro 5 im Vergleich zur Euro 4 wesentlich strenger, was einen leistungsfähigeren Katalysator bedingt.

Woher ich das weiß:Recherche

Passend wahrscheinlich ja - zulässig in den allermeisten Fällen nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so