Eure ungefähre Fleischmenge?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schwierig zu schätzen, das schwankt doch ziemlich.

Unterm Strich würde ich pro Woche etwa 200 Gramm Aufschnitt (in Form von Braten, Schinken oder gelegentlich mal Wurst) ansetzen.

An Fleisch (inklusive Geflügel) vielleicht 600 Gramm pro Woche.

Fisch: etwa 300 Gramm pro Woche.

"Eure ungefähre Fleischmenge?"

Bei 80 kg Lebendgewicht, 50 kg Schlachtgewicht, 30 kg ohne Knochen (grob geschätzt)

"Gemeint ist pro Tag, oder pro Woche"

Jeden Tag und jede Woche. Ich halte mein Gewicht über Jahre gleich.

Ich esse sehr selten Fleisch und auch sehr unterschiedlich. Manchmal besonders im Sommer wenn ich zu einer Grillparty eingeladen bin oder gerade in der Weihnachtszeit kann es mal vorkommen das ich so ca. 200 gr am Stück verdrücke.

Im Normalfall alle 2 Wochen mal ca. 100 gr.

So 2 Kg in der Woche evtl. auch etwas weniger.

Lg

Esse jeden Tag Fleisch. Wieviel weiß ich nicht. Vielleicht 30-100g pro Tag? Bin im schätzen nicht gut. Am Wochenende gibts auch mal mehr