Eure top Apps fürs MacBook?

ytimoyt  25.11.2023, 18:59

Apps wofür? Was brauchst du denn?

SirBierord
Fragesteller

Schlagt mir erstmal alles vor.

Spiele, Bild/Videobearbeitung etc pp

2 Antworten

Homebrew ist ein wichtiges Tool, dass ich unter MacOS nicht missen möchte. Es ist ein Paketmanager, womit du sehr viele Programme mit einem Terminal Befehl installieren kannst.

Ansonsten kann das Terminal auch zum Teil, aus meiner Sicht, eine sehr gute Arbeit machen.

Tiles ist ebenfalls ein wichtiges Tool für mich, über die Fensterverwaltung, wie sie z.B. in Windows ist, zu erhalten.

Generelle Klassiker wie Firefox, Spotify, Discord, WhatsApp Desktop und Telegram, Microsoft Office laufen auch auf dem Mac.

Für meine Umgebung nutze ich auch den Nextcloud Client für mein Cloud und Bitwarden für meinen Passwort Manager.

Im Bereich Software Entwicklung nutze ich gerne die Jetbrains IDEs, Visual Studio Code, Docker sowie verschiedene Terminal Programme.

Für die Bildbearbeitung nutze ich gerne Luminar AI.

Laut Themen bist du sehr wahrscheinlich im Studium und könntest eventuell auch ein iPad haben. Auch ohne extra Software bietet Apple einiges an. Dazu gehört u.A. AirDrop, Universal Control (Maus vom Mac auf iPad nutzen) und auch die Verwendung des iPads als externen Bildschirm.

Die Notizen Apps wie GoodNotes oder Notability laufen auch am Mac, sodass du auch dort die Notizen, die vermutlich in der iCloud liegen, abrufen kannst.

"Flycut" eine Erweiterung der Zwischenablage

"AppCleaner" Zum vollständigen Löschen von App's - Damit auch die Reste entfernt werden

"VLC Player"

"Libre Office"

"Djay Pro" Musik App

" Schneller Klingeltonersteller" Falls du ein iPhone hast.

"Audacity" Zum bearbeiten von Musik.