Eure Meinung zur AFD?

5 Antworten

Es ist eine rechtskonservative Partei. Ihr linker Flügel ist konservativ, ihre mitte ist rechtskonservativ und ihr Rechter Flügel ist Rechtsnational und außen in teilen Rechtsextrem. Sie treten für die Demokratie ein und erklären komplizierte Probleme durch einfache Lösungen, was auf einen Populismus zu schließen ist, wie er auch in allen anderen Parteien existiert.

Meine Meinung ist, das diese Partei durchaus das Zeug dazu hätte unser Land gut zu regieren doch würde ich nicht soweit gehen um zu sagen, dass diese Partei eine Engelspartei wäre, wie übrigens auch alle anderen Partein.

  • Steuer- und Finanzpolitik ist eher für Besserverdienende
  • Frauen- und Familienpolitik ist völlig aus der Zeit gefallen und von der gesellschaftlichen Realität längst überholt
  • Ihr Menschenbild ist irgendwie so 1938
  • Europapolitik ist völlig ohne zur Kenntnisnahme der politischen Realitäten
  • Generell viele neoliberale Ansätze, wie beispielsweise die Privatisierung der Arbeitslosenversicherung oder ihre Vorstellungen vom Erbrecht
  • Überraschend wenig Konkretes, wie man politische Pläne umsetzen möchte. Vieles bleibt nebulös und man erklärt fast gar nicht, wie man es besser machen möchte, sondern beschränkt sich darauf, einen Schuldigen zu benennen.

Alles in allem, alles schon mal dagewesen und hat sich nicht bewährt. Zukunft findet man wohl eher nicht in der Vergangenheit. Von mir aus, können die weg. Ich brauche sie nicht!

greenpolitics  21.01.2024, 19:57

+ einige Politiker, die homophone, menschenfeindlich oder gar nazis sind.
+ sind generell gegen Subventionen und stellen sich angeblich für Bauern.

Wenn Sie weniger Rechts wären bzw. aufhören würden sich mit solchen Leuten zu treffen und eben solche Aktionen durchzuführen, wären sie eigentlich sehr gut.

Rollo489  21.01.2024, 18:29

Und vielleicht, aber nur vielleicht, auch mal ein bisschen weniger Hetze und Polarisierung?

Legion73  21.01.2024, 18:28

Sie treffen sich nicht mehr mit solchen Leuten sie sind solche Leute.

Schon sehr bald wird der Donnerschlag zu verspüren sein, den die AfD abgeben wird. Im Herbst, ist es so weit. Das haben sich die Altparteien selbst zuzuschreiben. Selbst daran schuld. Ich hoffe das dieser Schlag so heftig wird, das es keine Koalition mehr brauchen wird, um die Blödheit der anderen Parteien klarzustellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stehe dieser Partei nahe, ohne Mitglied zu sein.

gut , dass sie gibt ; hoffe nur , die etablierten parteien lernen etwas daraus ; habe aber meine zweifel ; bis jetzt sieht es nicht so aus ; eher wie in der weimarer republik

defender90  21.01.2024, 18:30

gut , dass es sie gibt ; sorry