Eure Meinung zum Pc?

sgt119  06.06.2024, 00:34

Was ist der Preis?

Vxlerix
Beitragsersteller

Ohne die case fast 1100€

5 Antworten

Hallo!

Das Netzteil gehört zu der billigsten Baureihe von BeQuiet.

Greif lieber zur "Straight Power"-Baureihe.

Oder "Seasonic Focus GX", oder besser "Focus PX".

Ein qualitativ hochwertiges Netzteil ist sehr wichtig. Es ist die Kraftquelle des ganzen Rechners.

Und bei der M.2-SSD würde ich viel lieber zu der Marke Samsung, oder Crucial greifen, als zu Intenso.

Intenso ist eine "Vertriebs-Eigenmarke" und stellt nicht selber her, sondern läßt produzieren, bzw. kauft anderswo ein.

Gruß

Martin

Platte raus und ne vernünftige 3500+MB/s Platte rein.

Kühlung dafür runter fahren (preislich)..ein dark Rock pro macht den gleichen Job und ist weniger anfällig.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Mit Gehäuse also etwa 1200€, da würde ich eher auf den 7500F setzen, dazu die RX 7900GRE. Insgesamt deutlich schneller

https://geizhals.de/wishlists/3791376

Gibt gefühlt HDDs die schneller sind. Mit der SSD wirst du kein Spaß haben.

Non Modulares Netzteil ist absolut Folter, aber gut, mach wenn du auf Schmerzen stehst..

Grundsätzlich andere Netzteilmarke, BeQuiet ist zu teuer.

Corsair Ram würde ich nicht nehmen. Lieber G.Skill.

Mainboard würde ich aus Erfahrung kein MSI nehmen, eher Asus.

Vxlerix
Beitragsersteller

Meinung zur ASUS TUF Gaming B660-PLUS WIFI D4 und ADATA XPG CORE REACTOR 850W?

Ademi33  06.06.2024, 09:22
@Vxlerix

Das Board sieht vernünftig aus

Das Netzteil unterstützt ATX 3.0 und hat einen guten Score im Cybernetics Test.

Es ist mit S++ im Lambda Ranking jedoch gerne etwas lauter, sollte dich das stören müsstest du hier nach was anderem gucken. Ansonsten gutes Netzteil