für wie viel kann ich mein pc verkaufen?
verbaut:
1x ryzen 5 3600
1x asrock b550 pro4
1x rtx 2060 asus 6gb
1x msi 320r airflow
1x msi coreliquid 360r v2
7x msi argb lüfter
1x intel ssd 265gb
1x samsung 265gb weiß aber nicht welche
1x bequit dark power pro 11 650w plantinum
1x argb hub
ich frage mich wie viel ich dafür verlangen kann und ob ich dafür ein besseren pc bauen kann LG Kian
5 Antworten
Hi,
meines Wissens wird dich der Computer knapp 1250€ gekostet haben.
Grob berechnen kannst du das so:
Nach einem Jahr - 50% => 625€
Nach einem weiteren Jahr - 20% Wert => 500€
Nach einem weiteren Jahr - 20% Wert => 400€
Nach einem weiteren Jahr - 20% Wert => 320€
......
MfG.
Wieso verkaufen? Aufrüsten. Die Platform (AM4) ist zwar nicht state-of-the-Art, aber da bekommst du potente CPUs für. Dann Netzteil austauschen um für eine neue Grafikkarte genug "Feuer" zu haben und wenn gewünscht noch etwas RAM. Die Ausgetauschten Teile kannst du dann immer noch verhökern :-)
Hallo,
das war mal ein solides Mittelklasse System. Hat eine sehr teure Komponenten verbaut. Doch diese wirken sich kaum auf den Verkaufspreis aus. Da zählt bloss die Leistung. Für 600 Euro bekommt man aktuell ein besseres System im Neuzustand. Somit kannst du hier mal mit 420 Euro VB starten.
LG
Ich würde mal 300€ schätzen, da er gebraucht und veraltet ist.
Wieso kaufst du dir überhaupt eine neue WaKü für einen alten PC? Und überhaupt für ne 3600?
Verkauf die neuere WaKü dann extra, dann bekommst du etwas mehr Geld dafür
Ich weiss nicht wie viel du dafür bekommen würdest, aber du kannst mit diesem Geld keinen Besseren bauen. Du kannst ja mal schauen, was alleine deine Komponenten neu kosten, dann kannst du es dir ja ausrechnen.
Gruss
Meh, eine die noch mit normalem Preis ist nicht. Habe aber eine neue gefunden für 700...
nah niemals schon die wakü ist brand neu die habe ich seit weihnachten drin und gehüse ist relative neu