Eure Meinung zum Homeoffice?

4 Antworten

Da gehe ich zu 100% mit.

Ist halt auch Typ-Sache.

Ich bin ohnehin gerne für mich alleine, schätze ein, zwei Kollegen, weil die genauso durch sind wie ich, den Rest brauch ich nicht. Ausserdem kenne ich es nicht anders, mein Vater hat immer von zuhause aus gearbeitet und hatte seinen Arbeitsplatz im Wohnzimmer - und ich spielte daneben. Musste halt die Schnauze halten, wenn ein Telefonat kam aber damit kann man gut leben.

Auch in meinem früheren Berufsleben habe ich mich oft gefragt, was ich „hier“ im Büro soll. Tausende Tätigkeiten sind locker zu 100% im HO abbildbar.

Und wie du schon sagtest: weshalb hier arbeiten, wenn man es auch von Bali aus kann?

Und dann gibts die Sorte, die Kollegen um sich herum brauchen, damit man was „zu quatschen“ hat. Also, ich geh ja zum arbeiten ins Büro… nicht zum plaudern.

Ich finde das absolut klasse.

Ich kann von überall aus arbeiten, immer Urlaub machen und im Urlaub arbeiten und habe einen tollen Tapetenwechsel.

Da ich Selbstständig bin, kann ich mir das auch leisten. Als Angestellter wäre das schwer.

Ich werde in Zukunft sehr sehr viel reisen wenn die Geschäfte besser laufen. Habe vor 9 Monate einfach unterwegs zu sein, aber das ist mir immoment noch zu teuer.

Du hast recht, warum jemanden in den USA oder Deutschland teuer bezahlen, wenn es auch der Philippino für ein Hundertstel des Lohns macht und der sogar noch froh über die außergewöhnlich hohe Bezahlung ist.

DerKaterkatz
Beitragsersteller

Tja, das gibt es natürlich auch. Aber ich sehe das so: Schwache Staaten haben so enormes Potential zum Aufschwung, während starke die Inflation bremsen können. Das alles muss sich natürlich einpendeln, aber ich sehe darin eine riesige Chance.

Es ist auf jeden Fall ein sehr vernünftiger Schritt.

Wie dämlich war das denn früher? Man hetzt in aller Herrgottsfrühe viele Kilometer in ein hemmungslos überfülltes Stadtzentrum, um dort in einem Glaspalast 8 Stunden vor einem PC im Büro zu sitzen.

Das ergibt überhaupt keinen Sinn.

Homeoffice ist eine sehr vernünftige und gute Lösung. Und man sieht ja auch, dass Arbeitgeber - wie auch Arbeitnehmer hiervon profitieren.