Eure Meinung zum Bewerbungsschreiben?

Bin über jede Meinung und jeden Tipp dankbar ♥️

3 Antworten

Es ist sehr gut!

Perfekt wird es, wenn Du Erklärungen einbaust!

zB.: Statt "Da mich Ihre Stellenausschreibungen sehr anspricht ..." -> "Ihre Stellenausschreibung spricht mich sehr an, weil .... und passt außerdem sehr gut ... Werdegang ..."

Wenn man das so macht, wie aktuell, provoziert man beim Leser/Leserin sofort ein "weil?"

Also ... keine nichtssagenden Füllsätze.

Ich bin mir relativ sicher, dass da ein Beistrich nach "zu beginnen, und so neue ... zu knüpfen" gehört.

Für mich sind auch Klammern ok, aber das ist Geschmacksache.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Juristin, Businesscoach, Bewerbungscoach, Karrierecoach

MaHa1981
Beitragsersteller

Super, vielen Dank für deine Rückmeldung 👍🏻

Finde ich sehr gut. Das einzige, was mich stört sind die Klammern. Klammern haben nichts in einem Bewerbungsschreiben zu suchen.

MaHa1981
Beitragsersteller

Danke 👍🏻 Dann mache ich die lieber raus.

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung, bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden.

auf der Suche nach einer neuen beruflichen Herausforderung bin ich auf Ihr Unternehmen aufmerksam geworden. (Kein Komma)

Da mich die Stellenausschreibung äußerst anspricht und sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang passt, bewerbe ich mich bei Ihnen als … in Festanstellung.

Die Stellenausschreibung spricht mich an und passt sehr gut zu meinem bisherigen Werdegang.

Das du dich bewirbst steht schon in der Betreffzeile. Das muss im Text nicht noch einmal geschrieben werden.