Eure Meinung zu Schönheits-OPs?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Anderes 40%
Negativ/unnötig 33%
Positiv/Nachvollziehbar 27%

25 Antworten

Positiv/Nachvollziehbar

Solange die Person es freiwillig macht finde ich es völlig on Ordnung jeder soll machen was er will, ich finde es extrem unnötig leute zu veruteilen die so eine OP gemacht haben, außerdem ist es sehr gut für Menschen die einen Unfall hatten und sich durch so eine OP wieder wohler fühlen.

Positiv/Nachvollziehbar

Zwar ist es mir egal, ob es jemand tut oder eben nicht, aber wenn ich mich für eines entscheide, dann auf jeden Fall positiv.

Ich finde es okay, dass Personen das machen möchten und gerade wenn da eine längere Geschichte hinter steckt ist es absolut nachvollziehbar.

Anderes

Hallo,studiok32 !

Da jeder selbst für seinen Körper verantwortlich ist, sollte auch die Entscheidung bei der Person selbst liegen.

An mich persönlich käme mir, der Schönheit wegen, kein Skalpell.

Mit lieben Grüßen, Renate.

Renate2804  08.02.2021, 20:26

Hi, MedSprechstd, vielen Dank für deine Bewertung.

Renate2804  08.02.2021, 20:23

Huhu, studiok, vielen Dank für deine Bewertung.

Anderes

Ich bin ein großer Fan der Wiederherstellungschirurgie, denn sie kann Menschen, die durch Krankheit oder Unfall entstellt wurden, sehr(!) viel Lebensqualität wiedergeben!

Bei anderen Menschen stehe ich reinen Schönheitsoperationen neutral gegenüber.

Jeder sollte das Recht haben, mit seinem Körper tun zu dürfen, was er will - aber ich persönlich würde immer das Risiko gegen den Nutzen abwägen und den meisten Menschen, wenn sie mich direkt fragen würden:

"Du, ich will xx an mir machen lassen - was hältst du davon?"

sagen, dass ich es für unnötig an ihnen halte.

Ich empfinde oft genau *das* an jemandem "schön", was der unbedingt weghaben will.

Ich kann mir an der Stelle nicht helfen, es ist einfach so, dass ich markante Menschen mit kleinen Besonderheiten, die nicht dem Einheitsbrei entsprechen, als sehr positiv und oftmals richtig "schön" empfinde ...

Als Jürgen Klopp damals seine Haartransplantation machen ließ, war das mal Thema in meinem Freundeskreis. Es wurde diskutiert, ob es gut aussieht und die Kosten-Nutzen Rechnung passt. Einige sagten klar, sie würden das auch machen lassen, wenn es auf dem Haupte lichter wird.

Ich glaube nicht, dass ich mich dieser Tortur unterziehen würde (denn ich habe mir angesehen, WIE das gemacht wird!).
So schlecht sieht Glatze nun auch nicht aus ;)

Anderes

Ich würde es nur bei einem wirklich angebrachtem Problem machen lassen. Wenn ich mir da so manche Bilder anschaue, wird es mir Angst und Bange, z.B. Lippen OP's

verreisterNutzer  08.02.2021, 19:55

Angebrachtem Problem? Kannst du näher erläutern