eure meinung zu piercings im christentum?

3 Antworten

Ich wurde auch schon auf meine Kreuz Ohrringe angesprochen von einer Kollegin. Ein Ohrring ist nicht gleich ein Piercing. Ohrringe haben dünnere Stege als Piercings. Wenn du Ohrringe nicht mehr trägst kann das Loch schnell zu gehen. Bei Piercings sind die Stege dicker und du kommst damit auch nicht in ein Ohrringloch rein. Zumindest erklärt das so https://elinerosina.com

Ich trage Kreuzohrringe und einen Silberring mit einem eingravierten Psalm (nur die Nummer) seitdem ich meinen Glauben wieder gefunden habe. Sie sollen mich daran erinnern das wenn Gott mir einen neuen Anfang gibt, ich nicht die gleichen Fehler machen soll.

verreisterNutzer  14.05.2023, 20:35

Könnte es sein, dass dein Gewissen beruhigt ist wenn du ein Ohrloch nicht als Piercing bezeichnest? Vielleicht auch deswegen, weil Ohrringe in der Gesellschaft weit verbreitet sind und somit "salonfähig"?

Ich denke, wenn dein Gott ein Problem mit Piercings hat, dann ist es ihm völlig egal, ob der Gegenstand, welcher in die Wunde des durchstochenen Körperteils eingeführt wird, 1mm oder 8mm hat.

Viele Ohrlöcher werden bereits im Kindesalter gemacht, klassische Piercings nicht.

Was das Zuwachsen von Piercinglöcher angeht liegst du leider auch daneben. Stichkanäle in Zunge, Lippe, Nase wachsen sehr schnell zu. Nach wenigen Stunden des raus nehmens, kann es sein, dass der Stichkanal bereits zu ist.

Wenn du Piercings, also auch Ohrringe, als "Sünde" in deinem Glauben siehst, würde ich die Ohrringe raus nehmen und die Beichte ablegen. Ansonsten bist du auch nur soweit Sünder wie ich auch. Als Beispiel zählen die ganzen Moslems, wo die Frauen sich verschleiern müssen und Piercings verboten sind, aber das Beschneiden am Geschlechtsteil, insbesondere bei Männern, gang und gebe ist.

Was soll das ganze Schauspiel?

Ist man mit Piercings und Tattoo ein ausätziger?

Ich trage hin und wieder Lack, Latex und Leder, ist das so schlimm?

Im Gegensatz zu anderen Menschen bin ich jedoch tolerant, respektvoll und ich verabscheue Gewalt. Aber ich habe eben einen Stil, den nicht jede/jeder hat und ich bin aus gutem Grund Atheist.

Lucifersdemon  13.05.2023, 14:26

Ohrringe sind piercings, da ändert auch die Standicke nichts. Ein klassischer Ohrring hat meistens eine Stabdicke von 0,8mm - 1,0 mm, während die meisten Piercings mit 1,2 mm gestochen werden (Ausnahmen bilden da bspw Nippelpiercings, die mit 1,6mm Stabdicke gestochen werden müssen). Und wenn man Ohrringe einige Jahre lang trägt, wachsen diese übrigens nicht mehr zu.

Das ist vielleicht etwa für jene die Gott und seinen Sohn nicht wirklich kennen. Für Berufene ist das kein Thema mehr, weil sie den Weg Jesu gehen, nicht den der Welt. - Römer 12:2

...ich glaube Jesus fand die Nägel damals nicht so toll...