Eure Meinung zu Obdachlosen in Deutschland?

4 Antworten

Was heißt, 'es wird geduldet'? Man kann Menschen ja schlecht gegen ihren Willen in Wohnungen einsperren.

Es gäbe genug Hilfsangebote, aber wenn diese jemand gar nicht annehmen will, was dann?

Hinter jeder Obdachlosigkeit steht ein persönliches Schicksal. Ein Mensch, der aus irgendeinem Grund völlig aus der Bahn geraten ist.

Du bist möglicherweise auch nur eine Kündigung von Obdachlosigkeit entfernt, also urteile nicht so vorschnell über Menschen, deren Wedegang du nicht kennst.

Ich kaufe vielen etwas... vor dem Einkaufszentrum: nehme ich denen was mit usw.

Bin im Gegensatz zu diesen Menschen bin ich privilegiert und wir WISSEN NICHT WAS DIE GRÜNDE FÜR IHREN ZUSTAND sind..

Das soziale Netz in Deutschland ist so dicht, dass niemand auf der Straße leben muss.

Spenden muss man sich nicht "verdienen"

Wenn ein Obdachloser gerne obdachlos, arm und hilfebedürftig ist, dann ist das so.

Ich führe nicht erst ein Interview durch, was zur Obdachlosigkeit geführt hat und entscheide dann, ob ich ihm ein paar Euro gebe oder nicht.

Das mache ich impulsiv. Wen ich jemanden sehe, den ich gerne ein paar Euro geben möchte, dann geh ich hin und geb sie ihm.

Und wenn er sich davon den Sprit für seinen Ferrari ums Eck finanziert, ist mir das auch egal.

Anders sieht es mit Bettlern aus.

Wer lieber bettelt und aufdringlich mit dem Gewissen der Menschen spielt, dem bin ich eher abgeneigt gegenüber.

Obdachlose sind aber keine Bettler