Eure Meinung zu Menschen, die nicht kochen können und auf bewusste Ernährung verzichten?

Oder besser gefragt: Welche Gedanken habt ihr, wenn jemand sagt: Ich kann nicht kochen und esse, was mir gerade in die Hände fällt?

8 Antworten

Was für Gedanken soll ich da großartig haben? Dass jemand kocht ist noch lange kein Zeichen für eine bewusstere Ernährung. Man kann auch ungesund kochen.
Und nur, weil ich gerne koche heißt das nicht, dass das auch für den Rest der Welt gelten muss. Meine beste Freundin hasst es zum Beispiel zu kochen und tut es hin und wieder nur ihrem Mann zuliebe seit die Kinder aus dem Haus sind. Ansonsten wird bestellt oder auswärts gegessen/Essen geholt. Ich esse zwar auch mal gerne einen Döner oder Ähnliches, aber auf Dauer wäre mir das nichts.

Schwierig finde ich es erst dann, wenn Kinder im Spiel sind. Die können sich noch nicht selbst versorgen und sollten nicht direkt in jungen Jahren mit Fertigprodukten versorgt werden. Zumal man auch eine Vorbildfunktion hat. Spätestens dann sollte man mMn kochen lernen. Zumindest einfache Gerichte sind für jeden Kochmuffel machbar.

Davon abgesehen kann und soll jeder so leben und sich ernähren wie es ihm gefällt.

Jeder kann kochen. Die meisten wollen es nur aus Faulheit nicht. Das ist das einzige was mir dazu einfällt.

Welche Gedanken habt ihr, wenn jemand sagt: Ich kann nicht kochen und esse, was mir gerade in die Hände fällt?

Ich kenne zwar niemanden, der/die so etwas sagt oder sagen müsste, aber mir wäre es wurscht. Solche Menschen wissen, dass sie sich falsch ernähren und ich missioniere niemanden.

Jeder soll das essen was er will und was ihn schmeckt, ob das auch gesund ist steht auf einen anderen Blatt. Nicht wenige konsumieren hohe Mengen an Alkohol, Nicotin oder/und Drogen. Das dies auch nicht gesund ist sollte sich bis zum ahnungslosesten herum gesprochen haben. Trotzdem wird es in hohen Mengen konsumiert. Auch die gesündeste Ernährung, viel Sport und keine Genussmittel sind und waren nie die Garantie für ein langes Leben.

Wenn du Zucker zu dir nimmst, dann musst du sterben!

Wenn du keinen Zucker zu dir nimmst, dann stirbst du auch!

Jedem das seine, hab früher auch nicht so sehr darauf geachtet. Irgendwann fand ein Umdenken statt, bin seit 9 Jahren vegetarisch unterwegs