Eure Meinung zu meinem Hamsterkäfig (siehe Bild) ?

Bild  - (Meinung, Haustiere, Hamster)

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Negative Bewertung 100%
Positive Bewertung 0%

6 Antworten

Die Frage hast Du schonmal gestellt, also zum wiederholten Mal::

--Der Käfig ist zu klein

-Es ist nicht tief genug eingestreut (30cm Streutiefe müssen es, zumindest in einem Teilbereich des Geheges, sein)

-Die Einrichtung ist aus Nadelholz

-Die Einrichtungsgegenstände sind zu klein, vor allem die Öffnungen des Häuschens (Verletzungsgefahr)

-Das Laufrad scheint weniger als 25cm Durchmesser zu haben

Du hast da ein einigermaßen passables Übergangsgehege für einen Zwerghamster, für einen Goldhamster ist das Gehege mit der Ausstattung auch nicht kurzzeitig geeignet, geschweige denn als Dauergehege.

Negative Bewertung

Ist Dir langweilig und provozierst gerne? Wie alt bist Du? 19, 20j`? Da sollte die Pubertät vorbei sein. Ich werde Dich jetzt dann bald melden beim Admin. Wenn Du so weiter machst. Weil solche spam User brauchts hier nicht.

Negative Bewertung

Hi,

der Käfig ist ein Knast in dem kein lebendiger Hamster leben sollte, was Du in der Vergangenheit aber schon öfter gehört hast.Deine mangelnde Einsichtsfähigkeit zeigt, das dies wohl wieder nur eine Provokatonsfrage ist, aber da dies ja auch mal andere Hilfesuchende lesen werden, antworte ich dennoch:

Schlecht:

  • Das wichtigste: er ist zu klein!
    Das Gehege muss mindestens (B) 100x (T) 50cm x (H) 50cm betragen, besser aber noch etwas größer.
  • Die Einstreuhöhe ist zu gering. Mindestens 20-30cm sollten es sein.
  • Das Laufrad ist zu klein (da bekommen Hamter Rückenprobleme). Ab 25/28cm sollten die groß sein
  • Das Sandbad fehlt
  • ...

Gut:

  • die Seiten sind nicht aus Gitter

Hier finded man Infos zu Hamter und artgerechter Hamsterhaltung:

Leider ist der Käfig zu klein am besten 100x50x50 für Gold und 80x50x50 für Zwerg gerne aber auch viel größer es kann NIE groß genug sein :-)

Negative Bewertung

Da sind ja meine Notfall Gehege ja noch grösser 1.25m/0,40m.... Meine normal Gehege ist 2.40m.