Eure Meinung zu Lgbtq+?

Garlond  28.10.2023, 23:42

Was verstehst du unter LGBTQ+?

besserunknown
Beitragsersteller

eigentlich alle Sexualitäten

Garlond  29.10.2023, 17:14

Ja, aber meinst du eine Meinung zu der Abkürzung, oder eine Meinung zu einer bestimmten Gruppe der LGBTQ, oder zu einer bestimmten Aktion, oder eine Meinung zu den Menschen, ect.?

besserunknown
Beitragsersteller

eine meinung zu den Verschiedenen Sexualitäten also akzeptierst du es oder lehnst du es ab und so

15 Antworten

ist an sich nichts verwerflich dran.

Das Problem daran ist nur, dass die meisten mittlerweile dem „mainstream“ damit nacheifern und beim Trend dabei sein wollen, Traumata haben und damit vor ihren Problemen flüchten oder einfach sonst keine wichtigeren Probleme haben, da wir in einer zu verweichlichten und luxuriösen Gesellschaft aufgewachsen sind.

Ich bin der Meinung, dass die Psyche der Menschen dabei eine sehr große Rolle spielt, wie sich ein Mensch in dem Sinne entwickelt (und heutzutage sind wir, was mental health betrifft immer noch nicht wirklich auf einem grünen Zweig)

Zudem kommt dazu (mag sich sureal anhören), dass in sämtlichen Lebensmitteln (durch Plastikverpackungen, Pestizide) und in Trinkwasser Hormonrückstände sind: Östrogen (was sich in Plastik und der Pille, die von Kläranlagen nicht gefiltert werden kann)

Was ein Zufall: Östrogen ist das Hormon der Frau. Was ist zu beobachten? Eine verweichlichung und femininisierung der Gesellschaft…

Das alles sorgt dafür, dass Leute, die das wirklich ernst meinen und diese ganze echte Bewegung in den Dreck gezogen und zu einer Lachnummer gemacht wird, weil Leute übertreiben und sich wichtig fühlen wollen

Woher ich das weiß:Recherche

eduard908  28.10.2023, 23:49

Ich möchte kurz klarstellen: ich habe nichts per se gegen Leute, die transgender, schwul oder lesbisch sind. Seitdem aber gefühlt jede 2. Person in ihrem Leben mal Genderfluid war und so extrem Sensibel in allen Aspekten ist, geht mir diese Bewegung ziemlich auf den Sack

Meine Meinung zu verschiedenen Sexualitäten ist, dass es sie gibt.

Das ist für mich offensichtlich.

Dabei ist es egal ob sie physisch, psychisch oder oder spirituell sind. Sie werden gelebt und damit gibt es sie. Ich habe meine eigene Sexualität und die Sexualität anderer geht mich nichts an. Ich wüsste nicht, was es da zu akzeptieren oder nicht akzeptieren gibt.

Zumal du anscheinend schon nicht genau weißt was sich hinter dem Akronym LGBTQ+ verbirgt. T steht z.B. nicht für eine Sexualität, einer der Gründe warum transsexuelle Personen sich lieber transgender Personen nennen. Auch das Q, dass für Queer steht, bildet nicht direkt eine Sexualität ab.

Vielleicht solltest du dir erst überlegen, was du genau willst und wie du das formulieren kannst, bevor du eine Frage stellst. Oder du, wenn du es nicht weißt, fragst du das.

Für mich klingt es so, als fragst du nach Meinungen zu etwas, dass du gar nicht verstehst, wie wenn du z.B. fragst: Was haltet ihr von Quantenphysik, akzeptiert ihr sie oder lehnt ihr sie ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Needs one to know one

Solange mir keiner übertrieben aufdringlich damit rüber kommt, ist es mir relativ egal

Nudist17  28.10.2023, 23:21

Jeder soll so leben ,lieben wie er will das ist mein antwort auf deine frage

M17

Der Sammelbegriff ist praktisch, die Diskriminierung queerer Menschen gehört bekämpft, und eine organisierte Bewegung gibt es nicht, sondern viele einzelne Gruppen mit teils gleichen und teils verschiedenen Schwerpunkten und Zielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

Ja, ich bin schwul, für mich ist das normal. Ich fühle mich da nicht anders.