Eure Meinung zu Highsider Lenkerendenspiegeln?

2 Antworten

Der Antwort von WECoyote ist eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Besonders der Punkt mit den nach unten gerichteten Spiegeln finde ich wichtig . Man verliert einfach schnell den Blick auf die Straße und man nutzt die Spiegel einfach weniger als wenn sie nach oben gerichtet sind .

Ich hab mit den spiegeln aber nur schlechte Erfahrungen gemacht. Musste regelmäßig die Schrauben nachziehen oder bei hohem Tempo jenseits der 180 Kmh klappen die Spiegel einfach weg. Einen hab ich deswegen sogar auf der Autobahn mal verloren.

Sie sehen aber auf einem Motorrad etwas aggressiver und sportlicher aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.

Ich fahre seit Jahren mit Lenkerendenspiegeln von Highsider.

  1. sie sehen cool aus
  2. man hat eine deutlich bessere Sicht nach hinten

Nur sollten die Spiegel nach oben montiert werden, denn

a) sonst ist der Blick zu lange von der Straße weg

b) du siehst deutlich schlechter hinter dich

c) einige Ordnungshüter sind der Meinung, nach unten sei gesetzwidrig

Für c gibt es zwar gesetzlich keine Grundlage, nur wird dir die Maschine erstmal stillgelegt und du hast unnötige Rennereien.

Achte drauf, dass die Spiegel eine eNummer haben, sonst erlischt die Betriebserlaubnis.