Eure Meinung zu feminismus und gleichberechtigung?
Bitte mit Geschlecht und Begründung
danke
6 Antworten
Feminismus
Frauen haben dafür gekämpft in den 70igern.Hatte alles seine Berechtigung.Finde ich auch gut.Denn ich bin der Meinung,wenn ich oben ohne am Strand liegen möchte,dann sollte ich das dürfen,ohne das mir jemand sagt:"Das darfst du aber nicht".
Andererseits ist es heutzutage so.Du liegst am Strand,oben ohne.Und 12 Männer laufen mit ihrer Handy Kamera an dir vorbei.Und zwar so,dass es mich meiner feministischen Freiheitsrechte beraubt.Weil ich Angst haben muss das 12 Männer Bilder von mir ins Internet stellen,ohne das ich es erlaube!
Gleichberechtigung
Man behauptet immer das die Frauen in Deutschland alle so gleichberechtigt sind.Ich hab die andere Seite erlebt.Man sagt immer die türkischen Frauen dürfen nichts.Also hier bei mir ist es auch nicht besser.
Müssen sich Männer Frauen unterwerfen?Oder Frauen Männern?Warum sollte das überhaupt jemand tun müssen? Wir sind alle "Frei geboren".
Gleichberechtigung ist für mich wenn man mich in Frieden leben lässt.Und sich jeder um seinen eigenen Scheiß kümmert.
Und wenn ich mein Baby abtreiben muss,weil es krank ist.Oder der Kerl der es mir angehängt hat ein Vergewaltiger war,dann möchte ich das Recht haben das zu tun.Da möchte ich nicht erst meinen Nachbarn fragen müssen ob ich das darf!
Bezahlung Männer vs. Frauen immer noch schlecht.
Feminismus = Gleichberechtigung
Manche missbrauchen das Wort "Feminismus" ja gerne, um völlig anderes Verhalten bei Personen damit zu beschreiben, was aber garnichts mit Feminismus zutun hat. Etwas, das irgendwie von Amerika hierher geschwabbt ist (wo sie ganz komische Auffassung von Feminismus haben, die nichts mit der Realität zutun haben).
Ich würde behaupten, dass 99% der Personen hier Feministen sind, wenn es nach der reinen Definitionsfrage geht.
Gleichberechtigung sollte selbstverständlich sein, Feminismus hat je nach Ausprägung aber nicht viel mit Gleichberechtigung zu tun.
Männlich, 36 (Tendenz steigend):
Gleichberechtigung und klassischer Feminismus: Auf jeden Fall.
Moderner, radikaler Feminismus: Krebsgeschwür der Gesellschaft, auf keinen Fall.
Sollte eigentlich alles selbstverständlich sein - ist es aber leider IMMER NOCH NICHT
Beispiele fü dieses "Krebsgeschwür"?